Mit 20 Jahren Plötzlich Bettnässer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Nein, das braucht dir nicht peinlich sein. Du bekommst die Vorlagen in Sanitätshäusern oder Drogerien(z.B. von Tena Man).Es kann sein, dass deine Blase vorrübergehend leicht geschwächt ist, das haben viele Erwachsene. Gut, dass du einen Termin beim Urologen hast. Übrigens: Kürbiskerne sind gut bei Erkrankungen und zur Stärkung der Harnwege. Vielleicht magst du sie ja zwischendurch knabbern. Alles Gute!

Vielen Dank für deine Antwort :) Werde es mal mit den Kürbiskernen probieren, vielleicht hilft es ja!

Habe soeben die Tena Slip Maxi bestellt und kann sie mir morgen abholen, ich hoffe die gehen auch?! Kenn mich damit überhaupt nicht aus.

1
@LukasMeier

Ja, die gehen auch. Probier es aus. Das wird schon klappen. Baldige Besserung und alles Gute!

1
@elliellen

Oha. War gerade in der Apotheke und habe die Tenas abgeholt, die sind ja RIESIG! Gut das es nur Nachts ist.

1

hi

das du schon ein arzttermin beim urologen hast ist das beste was du hättest machen können.

hier ist trotzdem ein link für dich

http://www.incosan-portal.de/index.php/component/content/article/25/99

ein tipp am rande

ich habe auch mal gelesen das es (wenn es geht) vermieden werden sollte nachts aufs klo zu gehen.

natürlich gehts nicht anders wenn du aufwachst und merkst du musst aber man sollte es sich nicht mit absicht angewöhnen und aus vorsichtsgründen den wecker stellen und aufs klo gehen,da das alles vom gehirn gespeichert wird und zur regelmäßigkeit werden kann auch wenn man es später nicht mehr möchte.

alles gute

Was ist daran peinlich, man kann diese Vorlagen oder Hosen in jeder Online Apotheke bestellen. Gibt es auch bei vielen Versandhäusern, da brauchst du dich nicht mal selbst vorstellen.

sehe ich genau so. DH

Gut, das du einen Termin beim Urolgen hast, wenn die Ursache klar ist, kann man auch etwas dagegen machen, bevor es sich verselbstständigt.

1