Fragwürdiges MRT-Bild vom Kopf (Zyste oder was anderes) Wer kann Bilder lesen?

sorry bitte den Link zu den Bildern nutzen:

https://workupload.com/file/cpMvfvQ52SS

1 Antwort

Da wird dir hier sicher keiner weiterhelfen können.

Was meinst du, warum bei einem MRT so viele Bilderserien gemacht werden? Die Radiologen machen nicht aus Spaß so viele Bilder, sondern sie machen das, weil man anhand einzelner Bilder keine Aussage treffen kann. Der Arzt muss sich immer alle Bilderserien im Zusammenhang ansehen, um die Bilder entsprechend beurteilen und ggf. eine Diagnose stellen zu können. Da das auch oft recht speziell ist, muss ein Radiologe die Bilder auswerten. Selbst Ärzte anderer Fachrichtungen können MRT-Aufnahmen manchmal nicht beurteilen sondern warten auf die Befunde der Radiologen.

Jetzt bist du hier in einem Laienforum. Noch dazu hast du nur 3 willkürlich ausgewählte Bilder gepostet. Woher weißt du, dass man dein Problem genau auf diesen Bildern sehen sollte und nicht doch vielleicht besser auf einem der zahlreichen anderen Bilder? Du wirst also hier sicher keine Antwort auf deine Frage bekommen können. Das heißt, du wirst warten müssen, bis du mit deinem Arzt das Untersuchungsergebnis besprechen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung