Hilfe ich passe nicht mehr unter meinen Gurt im Auto.

2 Antworten

Eine Freundin von mir hat sich unter simplybig.eu einen bestellt.Verlängert um ca 40 cm.Man lässt ihn in der KFZ-Zulassungsstelle eintragen.

Ganz einfach - kostet eben nur ein bisschen, aber hält sich in Grenzen. Etwa einhundert Euro plus Abnahme bei TÜV oder DEKRA (also durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen) und Eintragung beim Straßenverkehrsamt (Zulassungstelle). Immer noch billiger als ein neuer Gurt (den es für manche Modelle ginebt, die eine Cabriovariante haben - da sind die Gurt dann etwas länger). Neuer Gurt kostet aber auch ein paar hundert euro. Es gibt übrigens zwei Modelle:

Mit Bolzenbefestigung: www.simplybig.eu/products/Aktiv-Draussen/Auto-Flugzeug/Gurtverlaengerung-KFZ-Bolzen-TUeV.html

und dann mit Schlaufenbesfestigung: simplybig.eu/products/Aktiv-Draussen/Auto-Flugzeug/Gurtverlaengerung-KFZ-Schlaufe-TUeV.html

 - (adipositas, zu dick, gurtverlängerung)

Was möchtest Du wissen?