überfressen und jetzt?

2 Antworten

Du musst nur weniger Essen und alle süßen Getränke meiden. 1000 Kalorien am Tag reichen erstmal aus.

curasanis, woraus ist es am besten die 1000 kcal zu decken? gemüse alleine macht nicht satt bzw kommt man nicht auf die kalorien. ich bin am verzweifeln... lieben dank

@verreisterNutzer

Deshalb hatte ich dir geraten, unbedingt eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen, denn alleine scheinst du es ja nicht hinzubekommen. Dort bekommst du Tipps und Hilfe bei allen Fragen rund um deine Ernährung. Und wenn der Arzt die Notwendigkeit bescheinigt, dann übernimmt die Kasse auch einen Großteil der Kosten.

@Lexi77

Gemüse macht satt und hat wenig Kalorien. Fett macht satt, hat aber mehr Kalorien.

@Curasanis

Das mag mit dem Fett und den Kalorien sein, aber Fett sorgt zum längeren Anhalten der Kohlehydrate, sättigen damit länger und reduzieren damit die Gesamtaufnahme an Kalorien. Im Weiteren ist Fett ein natürliches Abführmittel und hilft beim Abbau vom Körperfett, da mit die Vitamine A,D und E nur mit Fett aufgenommen werden , für den Stoffwechsel wichtig sind und auch für den Körperfettabbau.

Mit dieser Frage solltest du dich dringend an einen Arzt wenden. Denn wie man an deinen anderen Fragen sieht, hast du durch dein massiv gesundheitsgefährdendes Verhalten auch schon erste gesundheitliche Probleme. Deswegen solltest du dich um ärztliche Begleitung beim Abnehmen kümmern. Mit dem kannst du besprechen, wie du deine körperliche Aktivität und Belastung wieder steigern kannst, ohne das Herz-Kreislauf-System zu überfordern. Neben der ärztlichen Begleitung und Betreuung wäre auch eine gute, professionelle Ernährungsberatung wichtig, damit du wieder lernst, vernünftig zu essen. Und bei solch einem massiv gesundheitsgefährdendem Verhalten könnte auch eine begleitende Psychotherapie sinnvoll sein. Ganz alleine wirst du das sicher nicht schaffen. Dann hättest du sicher schon früher interveniert. Denn es kann ja nicht sein, dass dir dieses Problem erst über Nacht aufgefallen ist...