Ganz einfach - kostet eben nur ein bisschen, aber hält sich in Grenzen. Etwa einhundert Euro plus Abnahme bei TÜV oder DEKRA (also durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen) und Eintragung beim Straßenverkehrsamt (Zulassungstelle). Immer noch billiger als ein neuer Gurt (den es für manche Modelle ginebt, die eine Cabriovariante haben - da sind die Gurt dann etwas länger). Neuer Gurt kostet aber auch ein paar hundert euro. Es gibt übrigens zwei Modelle:

Mit Bolzenbefestigung: www.simplybig.eu/products/Aktiv-Draussen/Auto-Flugzeug/Gurtverlaengerung-KFZ-Bolzen-TUeV.html

und dann mit Schlaufenbesfestigung: simplybig.eu/products/Aktiv-Draussen/Auto-Flugzeug/Gurtverlaengerung-KFZ-Schlaufe-TUeV.html

...zur Antwort

Hi Babyman, erstmal kann, aber muss das nicht peinlich sein. Das Thema ist zwar nix für die Öffentlichkeit, aber ist eben doch ein Thema, dass die Betroffenen ganz schön bewegt. Ich habe mich sowieso schon mal danach umgesehen und sogar eine ganze Auswahl an Abwischhilfen, also Poabputzern gefunden bei simplybig. Die machen wohl nur XXL Sachen für uns Mollige. Das gibt es zwei Typen Abwischhlfen für zuhause (eher größer und sperrig) und zwei für Unterwegs (da muss man ja auch mal). Die zwei "mobilabwischer" (komischer Ausdruck?) sind dann einklappbar - wobei mir der eine doch recht klein aussieht. Mein Favorit unter den Abwischhilfen für die Toilette: www.simplybig.eu/products/Fuers-Bad/Rund-um-die-Toilette/Abwischhilfe-WC-Easywipe-faltbar.html. Das ist ein Teil, dass sich auch gut saubermachen läßt (Waschmaschine!) Echt. Sabbi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.