Starke Blutungen nach Stuhlgang. Blutung hört nicht auf?

5 Antworten

Gehe bitte zu einem Proktologen. Das sind ganz liebe Ärzte. So einer ist mein heutiger Vater. Du brauchst keine Angst haben und dich auch nicht zu schämen. Egel zu welchem Arzt du gehst. Alle haben in den letzten 4 Jahren von 6 Jahren alle Organe am menschlichen Körper gesehen. Ist eine Verödung notwendig, ist es deine Entscheidung, ob du es machen willst. Eine Operation ist eine Körperverletzung, die unter bestimmten Voraussetzungen nur legal sind. Das ist, wenn du einwilligst und wenn eine Lebensgefahr vorliegt und du im Koma liegst oder dich nicht äußern kannst. Habe also vor Ärzten keine Angst. Stelle dir vor, wenn man als Kind vor seinen Eltern weg rennen müsste, weil beide Ärzte sind. Somit kann ich keine Angst vor Ärzte haben. Mein Vater ist Proktologe. Alter ist kein Verdienst. 20 Jahre war mein Vater auch ein mal. Es gibt viele junge Leute, die bei Hämorrhoiden schon unter 20 Jahren Hilfe brauchen.

Bekommst du nicht sofort einen Termin (1-4 Wochen normal). Damit du weißt, was du hast, gehe zum Arzt. Es gibt Unterschiede weswegen es blutet. Da gibt es Fissuren und Hämorrhoiden-Probleme. Sind es Hämorrhoiden und du bist 20 Jahre, würde mein Vater dir raten, dass du dich mehr bewegst. Dabei hört er gerne Einwände, dass er auch weiß, dass es andere Ursachen hat. Ein Proktologe, der das nicht hören will, ist das Organ, was er behandelt.

Athary01120
Fragesteller

Ich weiß auch nicht wo diese irrationale Angst her kommt. Angst vor Ärzten habe ich sonst eigentlich nicht da ich selber Sanitäter bin und tagtäglich mit Ärzten zutun haben. Umso mehr wundert es mich warum genau ich mich da so scheue

kllaura  11.04.2022, 23:19
@Athary01120

Ich weiß auch nicht warum, aber Ärzte sind die ängstlichsten Patienten, gefolgt vom Pflegepersonal. Da ist als Streichelhund am meisten mein Haar zerzauselt.

Athary01120
Fragesteller
@kllaura

Hab ich von meinen Kollegen auch schon mitbekommen. Keiner von ihnen geht selber gerne zu Ärzten weil wir als Rettungsdienst Personal sehr oft auch mit unfreundlichen Ärzten arbeiten müssen. Da ist die Wahl eines Arztes noch schwerer.

kllaura  11.04.2022, 23:32
@Athary01120

Als ich meinem heutigen Vater sagte, dass ich Ärztin werden will, meinte er: "Laura werde dann Proktologin. Das Organ, was du dann behandelst triffst du überall. Und zu 95% unter deinen Kollegen." Aber als Patient legt heute der Arzt Wert darauf, dich als Patient auch behandeln zu können. Als Patient bist du beim Arzt Kunde und du entscheidest, ob du ihn wählst. Und ein Kunde ist König und der Arzt hat den Kunden als Patient zu bezeichnen. Das ist der Respekt vor der Krankheit, die ein Patient erleidet. Daher kommt auch das Wort Patient.

Athary01120
Fragesteller
@kllaura

Wahre Worte. In dem Fall werde ich es mir doch noch Mal überlegen hinzugehen. Aber wie finden man einen guten Proktologen der mit Patienten wie mir gut umgehen kann? Da wird es ja wie bei Zahnärzten auch darauf ankommen wehn man sich nimmt.

kllaura  12.04.2022, 03:23
@Athary01120

Sein Kollege hat in der Visite gemeint: "Reinhard, 5% sind keine A....? Ich dachte mit 1% wäre ich übertrieben hoch." Damals entdeckte und befreite mich mein heutiger Vater. Mein Schreiben liest immer meine heutige Mutter. Dann ist eine Woche der Computer weg. Darum muss ich A... schreiben.

Hallo,

das ist keine Sache, für die man sich schämen muss oder peinlich ist.

Im Oktober und November letzten Jahres hatte ich mehrere Analvenenthrombosen. Auch mir war es peinlich, aber ein Arztbesuch war unausweichlich. Erst bei meiner Hausärztin, diese überwies mich zum Chirurgen. Der Chirurg empfahl eine OP und somit musste ich mich dann noch einmal im Krankenhaus zur ambulanten Sprechstunde vorstellen. Der Arzt war sehr verständnisvoll, kannte aus eigener Erfahrung, wie sehr so eine AVT schmerzen kann und sprach mir Mut zu aus eigener Erfahrung. Die OP konnte nicht zeitnah stattfinden. Zwischenzeitlich besserte es sich, so das ich die OP absagte. Allerdings nur einen Tag später die zweite AVT....dieses mal aber wesentlich kleiner und nur von kurzer Dauer ohne Blutung.

Wenn du so arg blutest, glaube mir ist ein Arztbesuch, idealerweise bei einem Proktologen, unbedingt erforderlich. Es ist absolut nicht peinlich und die Ursache muss gefunden werden. Vielleicht sind es Hämorrhoiden und dieses "lose Hautstück" hört sich nach einer Mariske an. Bitte gehe zum Arzt und lass es abklären.

Liebe Grüße und Gute Besserung (✿^‿^)

Es muss dir absolut nicht peinlich sein!!! Nur Mut....deine Gesundheit wird es dir Danken...

Athary01120
Fragesteller

Danke für deine Antwort. ^^ Ansicht stimmt das eh das ich nicht einwilligen muss, aber wenn ich es nicht tue wird es ja nicht besser. Das ist leider einer meiner Gedanken das ich im großen und ganzen gezwungen bin es zu tun weil sonst der Gang zum Arzt der für mich jetzt schon Hölle ist umsonst gewesen währe. Würde mich nicht wundern wenn ich spätestens in der Ambulanz dann einen Rückzieher machen werde :(

Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben, als den Proktologen aufzusuchen. Wenn Du erst dann gehst, wenn der Leidensdruck für Dich unerträglich geworden ist, hast Du bis dahin unnötig lang gelitten.

Du hast entweder Hämorrhoiden, oder eine Analvenenthrombose, - meine Vermutung.

Du musst Dich beim Proktologen wirklich nicht schämen, er macht den ganzen Tag nix anderes als Ar.....öcher zu behandeln. Der erkennt später seine Patienten auf den ersten Blick, aber nicht am Gesicht....

Athary01120
Fragesteller

Ich weiß zwar das der Arzt sich das jeden Tag anschaut, aber ich bin generell schon unzufrieden genug mit meinem Körper und für mich gibt es ( an mir ) kein schlimmeres Körperteil als meinen Po. Nicht Mal mein Freund bekommt den zu Gesicht. Wie soll ich das vor einem Fremden machen der ja nicht nur drauf schaut sondern auch noch....hingreift und mehr

Hallo Athary,

Ich finde da musst Du auf jeden Fall mit zum Arzt gehen, und es untersuchen lassen... auch wenn es Dir unangenehm ist.

Stell Dir einfach in Gedanken vor, dass Du gut aussiehst, wie ein Model, und deswegen kannst Du Dich auch von anderen sehen lassen, ohne Dich schämen zu müssen.... 🙏

Du kannst doch nicht im schlimmsten Falle Dein Leben riskieren aufgrund von falscher Scham.... 😢

Athary01120
Fragesteller

Ich befürchte das ich wenn ich mir endlich den Mut dafür zusammenkratze überhaupt bei einem Proktologen zu erscheinen würde ich spätestens nach der Anmeldung heulend zusammenbrechen :/

elves  12.04.2022, 11:54
@Athary01120

Hallo Athary .... 🙏

Ich lese unten, dass Du mit Deinem Körper sehr unzufrieden bist, dann verstehe ich jetzt umso besser, warum es so schwer für Dich ist....

Aus meiner Sicht nützt das alles aber nicht, Du kannst doch nicht Dein Leben riskieren, nur weil Du Deinen Körper nicht magst.

Ausserdem hast Du einen Freund, der scheint Dich zu lieben und der hat auch kein Problem mit Deinem Körper. Also warum, ... warum lehnst Du Dich so ab? Wenn Du Dein eigener Feind bist, wie soll jemals sonst Dich jemand mögen?

Du sollst Dich lieb haben und hab auch Deinen Po lieb, egal wie er aussieht. 💖🙏

--

Nimm Deine aktuelle Erkrankung, die Dich zwingt Dich Deinem Problem zu stellen, als Chance. Du wirst daran wachsen, wenn Du Dich Deinem Problem stellst.... versprochen! 🙏

Und wenn das allerschlimmste Eintritt und Du brichst in Tränen aus, wirst Du merken, dass die Menschen Dich trösten werden. (und nicht auslachen)

--

Mein Tipp: Wenn Du anrufst, um den Termin zu machen, sag denen direkt, dass Du eigentlich riesen Angst davor hast. Dann wissen die schon mal Bescheid....

Athary01120
Fragesteller
@elves

Danke vielmals für den Kommentar. Ich bin jetzt zumindest schon Mal zum Entschluss kommen das ich auf jeden Fall zu einem Arzt gehen werde. Aber jetzt sofort eher noch nicht. Nachdem ich in 3 Wochen eine Hoch invasive Handgelenks- und Knie Operation haben und die zeit bis dahin fast nur aus Vorbereitungen, Labor Untersuchungen, anderen Arzttermine und anderweitigen besteht, werde ich da vorerst zu keinem Proctologen kommen.

elves  13.04.2022, 13:08
@Athary01120

Ja, ist doch OK ...

Ich finde Deinen Entschluss schonmal sehr sehr hilfreich. Damit ist der erste Schritt geschafft.

Der zweite Schritt ist dann einen Termin zu vereinbaren, und da finde ich es okay, wenn Du den Termin von mir aus erst auf Juni legst.

Dann hast Du nochmal viel Luft, und das wird sich gut anfühlen.

Auch wenn Du es nicht hören möchtest, oder es gar unvorstellbar für Dich ist : Du musst zu einem Arzt ! Hättest es längst gemusst !!

Hier kann man nur zu den Ursachen der Blutungen rätseln, das hilft nicht und stillt auch nicht die Blutungen.

Der Facharzt dafür ist eine Proktologe und glaube mir, der sieht jeden Tag zig nackte Hinterteile und ist an diesen selbst überhaupt nicht interessiert !!

Also überhaupt kein Grund sich zu schämen !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Athary01120
Fragesteller

Danke für die Antwort.^^ Es sagt sich nur so einfach. Ich weiß das es den Ärzten komplett egal ist, aber ich kann mich nicht Mal vor meinem Freund ausziehen ohne die Nerven zu schmeißen. Dabei bin ich selber Sanitäter und sollte es besser wissen... :(