Kennt ein angehender Physiotherapeut sich mit Schlaganfall und Herzinfarkt aus und kennt er die Symptome?

5 Antworten

Das steht doch auf der Überweisung, warum die Physiotherapie gemacht wird. Ansonsten wird man es sehen, wenn eine Physio-Therapie notwendig ist. Einmal die schlechtere Bewegung und zum Anderen die Lähmungen.

beamer05  02.01.2022, 14:50

Hmm, und was genau hat das mit der Frage zu tun, ob ein angehender Physio sich mit HI und Stroke "auskennt"

Nicht schon wieder.... Hast du wieder Langeweile?

Ich habe dir ja schonmal geschrieben: wenn du dich so sehr für den Beruf und die Ausbildungsinhalte eines Physiotherapeuten interessierst, dann informiere dich über ein Berufsinformationszentrum oder auch auf Seiten zur Ausbildung im Netz.

Oder noch einfacher: suche dir einen Physiotherapeuten und frage ihn alles, was dich interessiert.

Symptome von Herzinfarkt oder Schlaganfall - zumindest die wichtigsten - kennt man ja eigentlich auch als medizinischer Laie. Was auch wichtig ist, denn jeder Mensch kann in die Situation kommen, dass er erste Hilfe leisen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

viele Menschen kennen sich mit den Symtomen von Herzinfarkt und Schlaganfall aus, warum nicht auch Physiotherapeuten

Wenn es wenigstens mal Hintergründe zu dieser völlig sinnfreien Frage geben würde. Aber nein, immer wieder dieselbe Leier.

Sperrung erwünscht!

Warum möchtest Du immer diese Fragen bezüglich Physiotherapeuten wissen? Womit sie sich auskennen und womit vielleicht nicht!