Hat ein Physiotherapeut sich eigentlich an die Ärztliche Schweigepflicht zu halten?

2 Antworten

Aber selbstverständlich haben wir uns an die Schweigepflicht zu halten! Einzig in der Kommunikation mit dem überweisenden Arzt dürfen wir über Probleme oder Therapieerfolge berichten, da wir noch weisungsgebunden sind.

Die Schweigepflicht gilt für alle, die irgendwie an deiner Behandlung beteiligt sind. Ärzte, Pfleger, Physiotherapeuten, Sanitäter, etc.