Kann man zu einem Physiotherapeuten auch ohne Rezept?

5 Antworten

Ja klar kannst du das. Das sind in der Regel 25 Euro pro 25 Minuten Behandlungszeit. Ich habe das auch so gemacht, da man ja schon ganz klar mehr als die verordneten Male benötigt.

Wichtig ist zu beachten: Massage geht ja. Für alles andere bräuchtest Du ein Rezept vom Arzt, da Physiotherapeut ein sog. Heilhilfsberuf ist. Ohne ärztliche Anweisung darf ein Physio leider gar nichts - nicht mal wenn Du als Patient das ausdrücklich wünschst, selbst bezahlst oder auf eigenes Risiko machen willst. Ich empfinden das als ziemliche Bevormundung meiner selbst durch die Gesetzgeber und die Krankenkassen!

Hallo, natürlich kannst Du das machen. Das stellt überhaupt kein Problem dar. Grüße Gerda

Das ist kein Problem. Rufe in deiner Praxis deiner Wahl an und vereinbare einen Termin.