habe beim Physiotherapeuten ein Rezept über 20 Behandlungen abgegeben. Habe 12 Behandlungsstunden sofort unterschrieben, -will aber sofort aufhören. Was tun?

2 Antworten

Du musst auf jeden Fall deine ganzen Termine dann absagen. Und du kannst zu der Praxis gehen und sagen, dass du keine weiteren Termine wahrnehmen möchtest. Die Unterschriften, die du zu viel unterschrieben hast, sollen sie streichen. Wenn die sagen, dass die das nicht machen, würde ich an deiner Stelle zur Krankenkasse gehen und denen die Situation schildern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ist das überhaupt statthaft, Termine die noch gar nicht in Anspruch genommen wurden durch eine Unterschrift zu bestätigen? Ich würde mich mit dem Therapeuten in Verbindung setzen, ihm sagen, das du weitere Behandlungen nicht wünschst. Er darf nur so viele Behandlungen abrechnen, wie du in Anspruch genommen hast. Lass dir das bitte schriftlich bestätigen. Macht er das nicht, dann informiere die Krankenkasse.

Viel Glück und liebe Grüße