Aphten und ähnliches im Mund (zahlreich)?

2 Antworten

Ja, ich weiß etwas für Dich. DAS ist ganz typisch, daß nach einem Antibiotikum die B-Vitamine ncihtmehr richtig im Darm aufgenommen werden können, weil die Darmflora gestört ist. Aphthen ist ein Beispiel für B2-Mangel, aber die arbeiten alle zusammen, und da werde Dir auch die anderen fehlen.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=lk60iaprbm5091g6s0p1hkop71&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=441&mode=showarticle&artid=418&arttitle=Mangelsymptome&

Besorge Dir B-Komplex von ratiopharm (Apotheke oder online über medizinfuchs) und nimm davon 3 am Tag. Magnesium aktiviert sie, das köntne Dir auch fehlen, da nehme ich immer das von St Anton über ama zon, 3x1. Das geht nach Gewicht, und da wirst Du 3 am Tag brauchen, mindestens.

Ein Aufbau der Darmflora wäre gut, das machen manche mit rechtsdrehender Molke, aber ich vertrage z. B. keine Milchprodukte und nehme dafür dann die Darmflora plus select Kapseln von Dr. Wolz. Die sind sehr teuer, kosten aber über medizinfuchs wesentlich weniger. Davon über den Tag verteilt 4 Stück.

Nächstes Mal nimmst Du 5-6 Zehen rohen Knoblauch, fein gewürfelt über den Tag verteilt auf Tomaten, das hilft genausogut wie ein AB und macht Dir nicht alles kaputt! Er hilft übrigens auch gegen Viren.

Die Aphthen deuten auf ein geschwächtes Immunsystem hin. Beim Zahnarzt bekommst du dafür Dontisolon D Mundheilpaste verschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es hieß doch ohne Arzt.

Man bekommt in der Apotheke auch Salviathymol zum Einreiben (pur) oder Gurgeln (verdünnt). Das ist sehr gut und vor allem pflanzlich. Letztlich fehlt es aber an den B-Vitaminen, da hilft alles Einreiben nichts.

@Hooks

Wo steht ohne Arzt? Der FS hat nur gesagt, dass "manche Ärzte keine Untersuchungen mehr machen". Manche heißt nicht alle, und mit Aphthen kann man auch zum Zahnarzt. Und wenn schon was aus der Apotheke, dann Pyralvex.