Gaumen verbrannt, Wie lange dauert die heilung?

3 Antworten

"Normalerweise" gibt es da nicht, es verbrennt sich ja auch normalerweise niemand den Gaumen, eher die Zunge, jedenfalls bei mir ist´s so.

Je nach Größe der Verbrennung, je nach Schweregrad der Verbrennung, je nach Ursache der Verbrennung und je nach Erstbehandlung und je nach Güte des "Heilfleisches", und auch je nach Alter des Opfers dauern solche Verbrennungen sehr, sehr unterschiedlich. Daher ist keine seriöse Zeitvorhersage möglich und einfach mal so eine zeitl.Vermutung zu äußern, nützt Dir nichts. Aber ich wünsche gute Besserung

Hallo! Wie die anderen schon geschrieben haben, hängt der Heilungsverlauf mit der Schwere der Verbrennung zusammen.

Ich weiß ja nicht, was du bisher gegen die Verbrennung unternommen hast, deswegen zwei Tipps von mir.

1. Mache Kamillentee und mache dir dann aus dem abgekühlten Tee Eiswürfel. Die kannst du dann nach und nach lutschen. Das Kühle tut gut und die Kamille wirkt heilend.

2. Alternativ kannst du regelmäßig deinen Mund z.B. mit Salviathymol ausspülen, das heilt auch.

Gute Besserung

Kommt eben auf den Grad der Verbrennung an.

Bei leichten Fällen dauerts keine Woche.