Wie lange dauert eine komplette Heilung verbrannter Finger?

2 Antworten

Guten Tag, um die oberflächlichen Hautflächen geschmeidig zu halten und einer Narbenbildung entgegenzuwirken, würde ich die betroffenen (nicht offenen) Flächen mit Aloe Propolis Creme von Forever Living Products eincremen. Damit kann die Heilung zumindest unterstützt werden. Wie lange die Heilung genau dauert, hängt natürlich auch davon ab, wie sehr der Finger geschont werden kann. Ist es denn eine offene Verletzung? Und woher rührt der Gedanke bezüglich einer Versteifung? Das hört sich dann nicht gerade nach einer kleinen Verbrennung an! Sollte das so sein, so kann ein Arzt bei einer persönlichen Begutachtung bestimmt mehr sagen als alle "Hobbymediziner" per Internet-Diagnose! Gute Besserung! Freddy

Bastelopfer
Fragesteller

Hallo Freddy, vielen Dank für deinen Tip mit der Creme, ansonsten bin ich schon beim Arzt in Behandlung, warscheinlich geht mir die Heilung einfach zu lange, darum habe ich hier auf der Plattform mal nachgefragt, wie die Erfahrungen hier so sind. Ja, es ist eine schlimme Verbrennung und ein Finger lässt sich noch! nicht knicken oder groß bewegen. Hoffe, dass sich das alles wieder gibt, sobald die neue Haut da ist. Einen schönen Tag noch wünscht dir das "Bastelopfer"!

Habe mich während der Weihnachtsbastelei am Heißkleber verbrannt und habe sofort mehrere Minuten Wasser über die Brandstelle laufen lassen. Jetzt nach zwei Wochen ist die Blase gänzlich verschwunden. Solltest du dich stark verbrannt haben, solltest du umgehend zum Arzt. Ansonsten habe ich nichts weiter bei meiner Brandblase getan, Fenistilgel soll aber auch helfen (wenn es keine offene Wunde ist)