Gynäkologen und Urologen?

2 Antworten

Hallo,

ich verstehe, dass du mit verschiedenen gesundheitlichen Problemen und Beschwerden zu kämpfen hast, und es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst und Hilfe suchst. Es ist wichtig, dass du dich weiterhin an medizinische Fachkräfte wendest, um eine genaue Diagnose und geeignete Behandlungen zu erhalten. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen könntest:

  1. Gynäkologische Untersuchung: Bespreche deine Symptome und Sorgen mit deinem Gynäkologen. Es scheint, dass du bereits in ärztlicher Behandlung wegen der Gebärmuttersenkung bist, aber es könnte hilfreich sein, weitere Untersuchungen durchführen zu lassen, um die Ursache für die Beschwerden im Genitalbereich zu ermitteln.
  2. Urologische Untersuchung: Da du auch Probleme mit der Blase hattest und Blaseninfektionen, könnte eine konsultation bei einem Urologen sinnvoll sein, um die Ursache für die wiederkehrenden Infektionen zu klären und geeignete Behandlungen zu besprechen.
  3. Medikamente: Bitte folge den Anweisungen deiner Ärzte bezüglich der verordneten Medikamente genau und informiere sie über jegliche Nebenwirkungen oder Beschwerden, die du durch die Einnahme der Medikamente erfährst.
  4. Ernährung und Hygiene: Du hast erwähnt, dass du spezielle Intimwaschlotionen verwendest. Es könnte hilfreich sein, mit deinem Arzt zu besprechen, ob diese Produkte für dich geeignet sind und ob du eventuell auf mildere, parfümfreie Optionen umsteigen solltest. Auch die richtige Afterhygiene ist wichtig, aber es ist ratsam, dies vorsichtig zu tun, um Reizungen zu vermeiden.
  5. Zweite Meinung: Wenn du mit der medizinischen Versorgung und den Ratschlägen, die du bisher erhalten hast, unzufrieden bist, erwäge die Möglichkeit einer zweiten Meinung von einem anderen Arzt oder einer anderen Ärztin. Es kann hilfreich sein, eine andere Perspektive und zusätzliche Empfehlungen zu erhalten.
  6. Geduld: Die Suche nach einer genauen Diagnose und einer effektiven Behandlung kann manchmal Zeit in Anspruch nehmen. Es ist wichtig, geduldig zu sein und weiterhin mit medizinischen Fachkräften zusammenzuarbeiten, um deine Gesundheitsprobleme anzugehen.

Statt Canesten Gyn nehme Clotrimazol AL 2% Vaginalcreme. Das ist das Gleiche, aber preislich deutlich preiswerter. Übrigens, wenn du mal schwitzt im Sommer und bekommst etwas an Pilz an der Haut, das Zeug ist besser als die Canesten 1% Creme. AL (Aliud) ist eine Tochter der Stada in Bad Vilbel. PZN zur Bestellung in der Apotheke: 03630807

Auch mit der Intimwaschlotion das ReAm Orchidee Intimwaschlotion. Das empfiehlt meine Mutter, da sie von Patienten die Finanzen nicht kennt PZN zur Bestellung in der Apotheke: 05512207

Ich hoffe dir zumindest preislich etwas geholfen zu haben.