Hormon Estrifam 1 mg

1 Antwort

Hallo, Estrifarm ist ein reines Östrogenpräparat, was Frauen gegen Wechseljahresbeschwerden gegeben wrid.Ob es sinnhaft ist, dass Du das weiter einnimmst, da ja Deine Gebärmutter entfernt wurde, kann Dir eigentlich nur ein Gynäkologe beantworten. Da Du von diesem keine zufriedenstellende Antwort bekommen hast, würde ich mir an Deiner Stelle eine zweite Meinung eines anderen Frauenarztes einholen. Die Hormone sind so stark in Verruf gekommen, weil sie schlafende, bösartige Tumore sozusagen aufwecken können. Ich ginge, wie gesagt, nochmals zu einem anderen Arzt, vielleicht mal zu einer Gynäkologin? Alles Gute. Gerda

Vielen Dank, Gerda. Ich werde mir eine zweite Gynäkologen-Meinung einholen.