Wieso dauert das so lange bis eine Salbe hergestellt wird?

2 Antworten

Es braucht meistens nur wenige Minuten, bis eine einfache Salbe in geringer Menge angerührt wird. Selbst seltene Zutaten werden eigentlich noch am selben Tag geliefert. Es dürfte also nur max 24 Std dauern.

Ich habe mir früher immer 1 kg Harnstoffsalbe anrühren lassen. Das ist echt ein Angang, weil es so viel ist und sie auch nicht so viel Harnstoff haben. Dennoch hat es nie länger als einen Tag gedauert!

Für mich klingt das eher, als ob in der Apotheke keiner Lust hat, sich die Mühe zu machen. Denn es ist natürlich arbeitsintensiv, fummelig, und man muss strenge Hygienevorschriften einhalten.

Geradeheraus weigern dürfen sie sich natürlich nicht, versuchen dich aber anscheinend durch extra-lange Produktionszeiten von der Idee abzubringen und dir stattdessen eine fertige Salbe, bei der sie nichts machen müssen zu verkaufen.

Mein Tipp: Such dir eine andere Apotheke!

Hab schön ofters Salben aus der Apotheke holen müssen und das ging immer am selben Tag. Hatte auch schon 2 mal wegen Ekzem eine Salbe bekommen. Also selbst wenn die das dort selber nicht anmischen können , hätte es morgen da sein müssen. 4-5 Tage ist sehr lang! Wohnst du irgendwie am A... der Heide in einem kleinen abgelegenen Dorf? Sonst kann ich es mir kaum erklären... Du kannst das Rezept holen und es in einer anderen Apotheke abgeben