Darf man oxycodon Schmerztabletten aus Polen mitbringen, wenn ja wo bekommt man Sie ohne Rezept?

1 Antwort

Du brauchst aus einem EU eine 28-Tage Bescheinigung, eine BTM-Bescheinigung, Die bekommst du über dein Gesundheitsamt. Das andere ist vom Arzt ein dreiteiliges BTM-Rezept. Damit darfst du nicht im Ausland reisen. Es gibt BTM-Bescheinigungen der EU, wozu auch Schengenstaaten zählen können, wie die Schweiz oder der Vatikan und es geben AußerEU-Staaten, wo man das pro Staat für 28 Tage sich holen muss. Oxycodon ist ein Betäubungsmittel und daher ohne Rezept illegal.