Hat jemand eine Ahnung was mit mir los ist?

3 Antworten

Hi,

ich empfehle dir da das Buch von Eckhart Tolle "Jetzt, die Kraft der Gegenwart". Dort lernst du, wie du mit Ängsten umgehst und was diese zu bedeuten haben und warum man solche überhaupt hat uvm. Auch spielt die Ernährung eine Rolle und wie du dein Leben ausrichtest. Mach worauf du Lust hast und sehe das Leben als Spiel.:-)

MfG

Dissoziation und Depersonalisation nennt sich das. Tritt sehr häufig auf, wenn man unter starkem Stress steht (den man oft erst nicht bemerkt). Deine Panikattacken bzw. die plötzliche Angst vor vielen unwahrscheinlichen Situationen sowie Verspannungen (durch Stress) sind ein weiteres Indiz dafür. Sprich mal mit einem Psychotherapeuten. Wenn das nicht weggeht kannst du dir immer noch von einem Psychiater etwas dagegen verschreiben lassen. Alles Gute auf deinem Weg zur Besserung! Nur keine Panik, das ist leicht therapierbar ;)

Versuch es mal mit Meditieren oder Atemübungen. Das kann deinen Geist beruhigen.