Nach Schlaganfall

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich tut die Sonne einem gut, aber nur in gewissen Mengen. Wer einen Sonnenstich gelich nach einem Schlaganfall provoziert tut sich sicherlich nichts gutes.

Man sollte Grundsätzlich nicht so sehr in die Sonne gehen,es kann sich durch zu viel Sonne der Kopf zu sehr erhitzt werden und darum zu einem Hitzschlag kommen und das schädigt das Gehirn, darum sollte man nach einem Schlaganfall nicht in die Sonne gehen

Wie hoch ist das Risiko, nach einem Schlaganfall noch einen zweiten zu bekommen?

Wie groß ist ungefähr das Risiko, dass man nach einem Schlaganfall noch einen zweiten bekommt? Meine Mutter hatte einen Schlaganfall und ich frage mich, ob das jederzeit wieder passieren kann? Wie lange dauert das denn für gewöhnlich, bis es wieder dazu kommt?

...zur Frage

Wie ist es mit der geistigen Fitness nach einem überstandenen Schlaganfall?

Sind nach einem überstandenen Schlaganfall Risiken da, dass der Patient eventuell geistig nicht mehr auf der Höhe ist? Es gibt nach einem Schlaganfall Therapien um Sprechen, Gehen etc. zu lernen. Trifft das dann auch auf das Gehirn zu?

...zur Frage

Welche Medikamente erhöhen die Lichtempfindlichkeit (Sonne)?

Es gibt doch so einige Medikamente mit denen man sich nicht der Sonne aussetzen sollte. Welche sind das? Passiert den wirklich was? Wieviel Sonne ist noch ok?

...zur Frage

Unbemerkter Schlaganfall?

Gibt es sowas wirklich? Ich habe das grade im Internet gelesen, dass eine junge Frau auf einer Feier einen Schlaganfall hatte, aber außer das sie kurz gestolpert ist, hat das keiner gemerkt, und ein paar Stunden später war sie tot! Wie kann man den so einen Schlaganfall bemerken?

...zur Frage

Stummer Schlaganfall, wie merkt man das?

Wie merkt man einen sogenannten "stummen" Schlaganfall? Sind dann hinterher Ausfälle bemerkbar oder kann man das nur im CT oder MRT sehen oder so? Ich kann mir unter dem Wort nicht so viel vorstellen "stumm". Meine Mutter hatte einen Schlaganfall und ich bin nun immer besorgt, dass wieder einer auftreten könnte und ich das übersehe.

...zur Frage

Nach Schlaganfall im Rollstuhl, kommt man da wieder raus?

Wie sind die Chancen auf Besserung nach einem Schlaganfall, wenn derjenige erst mal im Rollstuhl gelandet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?