Wie lange geht es bis der Tod nach einer hirnblutung eintritt?

4 Antworten

Das kann niemand beantworten. JEDE Hirnblutung sorgt für andere Folgen bei dem betroffenen. Ich hatte 2019 meine Hirnblutung und habe es relativ „gut“ überlebt. Mittlerweile habe ich eine Webseite gebastelt und schreibe unregelmäßig Blogbeiträge.
Es geht also immer weiter.

https://die-hirnblutung.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann Dir leider niemand sagen, weil das individuell völlig verschieden ist.

Hier ist nur wichtig für ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu sorgen und ausreichende Schmerztherapie zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kann man gar keine Angaben machen Ich selbst habe vor 7 Jahren eine Hirnblutung erlitten, die man erst nach 7 Wochen festgestellt hat. Da war die Blutungshöhle noch so gross wie ein Hühnerei der Grösse L. Ich habe KEINERLEI Spätfolgen erlitten und lebe immer noch.

Mein Mann hatte vor 15 Jahren eine Stammhirnblutung, wurde operiert und hat es überlebt. Die Folge der Blutung war eine Halbseitenlähmung mit Spastiken, Wortfindungsstörungen und vermindertes Kurzzeitgedächtnis. Seit 2 Jahren ist er voll bettlägerig.