Kann übermäßiger Stress Haarausfall verursachen?

8 Antworten

Hey,

Stress ist eine Ursache für Haarausfall.

Andere Symptome können Hautausschläge oder Gereiztheit sein. Das sind nur zwei kleine Beispiele, denn die Palette an Auswirkungen von Stress reicht bis hin zu Burnout.

Deshalb ist es wichtig, den Stress unter Kontrolle zu halten. Tipps dafür sind zum Beispiel Meditation oder Power Naps.

Eine Liste mit vielen Tipps gegen Stress und was du auf natürliche Weiße dagegen tun kannst, findest du hier: https://mindmonia.com/de/tipps-stress-abbauen/

Sie sollte den gesamten Vitamin B-Komplex einnehmen. Das Vit. B ist eine sehr gute wirkende Nervennahrung, dann werden Probleme die ihr jetzt noch Stress machen, viel leichter gemeistert.

http://www.ratiopharm.de/praeparate/alle-praeparate-a-z/praeparate/praeparatedaten/detail/backpid-uebersicht/pzn-4132750.html

Diese von Ratiopharm enthalten sämtliche B-Vitamine, das halte ich für wichtig, denn die einzelnen B-Vit. ergänzen und unterstützen sich gegenseitig in der Wirksamkeit. LG

Kann natürlich passieren, dass bei einem übermäßigen Stress der Hormonhaushalt verrückt spielt und sich das eben im Haarausfall äußert.

Hallo neuhaus,

ja, negativer Stress kann Haarausfall verursachen. Ich war damals auch zum Hautarzt und er konnte nichts feststellen. Diagnose: nicht krankhafter Haarausfall. Da es nicht krankhaft war, musste ich das Medikament ( Kur über  3 Monate) selbst bezahlen. Mit Erfolg. Die Haare wuchsen wieder.Ich kann dir jedoch nicht mehr sagen, was es war. Das ist schon zu lange her. Ich würde in der Apotheke und/ oder den Hausarzt um Rat fragen.

Ist ein Blutbild veranlasst worden? Manchmal kann die Ursache auch beispielsweise in der Schilddrüse liegen.

Alles Gute und LG

Eine Freundin von mir bekam deswegen die Antibabypille verschrieben.

Hooks  14.03.2017, 17:36

Aber wohl eine mit Östrogen, das muß man beachten. Die meisten Pillen enthalten Gestagen.

Keimfähige Brennesselsamen tun es übrigens auch.