Was kann ich tun, damit es mir psychisch besser geht?

2 Antworten

Hallo, ich kann dir nur das Buch von Peter Lauster , WEGE ZUR GELASSENHEIT, empfehlen, ich finde es super und es hilft mir selbst seit vielen Jahren immer noch.Immer, wenn ich einen Tipp brauche, wie ich schnell wieder "runterkomm", greife ich zu dem Buch und lese einige Passagen daraus, dann geht es mir wieder sehr gut. Viel Glück und alles Gute. muckel

Du solltest deinen Frust nicht an anderen auslassen, sie können nichts dafür. Nicht die anderen sind wichtig, sondern du. Also überlege dir, was kann ich tun, damit es m i r besser geht. Nimm dir Auszeiten und überdenke dein Leben, was ist dir wichtig, was läuft falsch. Setze dir Ziele und beginne sie Schritt für Schritt zu verwirklichen. Entwickle Strategien um dich zu motivieren. Ändere, was zu ändern ist, alles andere nimm gelassen. Man kann nicht alle Probleme lösen, aber man muss eine Einstellung dazu erarbeiten, mit der man leben kann. Bedenke immer, du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und du musst dafür sorgen, dass es dir gut geht, dann klappt auch alles andere.