Überfordert?

2 Antworten

Hallo User,

Du musst Dich unbedingt dringend entspannen, sonst landest Du noch in einer Psychiatrie mit Burnout und Depression. 😢

  • Lass Dir nicht von anderen einreden, was Du erreichen musst
  • Lass Dich nicht verrückt machen von anderen.
  • Du selbst entscheidest, wie gut Du sein willst.
  • Notendurchschnitt von 1.8 ist extrem gut, es macht nix, wenn Du auf 2.2 abfällst.
  • Höre auf, auf andere zu hören, und entscheide Du für Dich selbst.
  • Lerne wie Du willst, aber wenn Du fertig bist mit lernen, danach schalte ab. Du übst und lernst fleißig, aber danach lass es dir egal sein wie gut die Prüfung läuft.
  • Vertraue Du Dir selbst, dass Du das alles schon hinbekommst
  • Du musst nicht perfekt sein!
  • Du musst Du selber sein!
  • Werde Du, zu Deinem besten Freund. 🙏

Mache jede Woche auch schöne Sachen, mit denen Du Dich selber belohnst, dafür dass Du fleißig gelernt hast.

Danke, ich werde versuchen das ganze so gut wie möglich umzusetzen und mir deine lieben Worte und Ratschläge immer wieder in mein Kopf rufen🤲🏼 Hoffentlich bringt das was 🙏🏼

@user0041001

Hallo User, ja, das ist das Beste was Du tun kannst, und weil Du noch jung bist, wird es gut helfen! 😊

Manche warten mit ihren Problemen, bis sie 50 sind, dann ist es viel schwerer sich anders zu orientieren...

Ich wünsche Dir alles gute User! 👍

Ich kenne das selber sehr gut hatte ich (und mein freund auch) stark als wir kurz vor der ausbildungsprüfung waren.

mir hat es geholfen das ich mir selber gesagt habe das ein tag mir nicht meine Leistung versaut und ich an dem darauf folgenden tag einfach eine leistungskontrolle mache und dann schaue. zuviel lernen ist ja auch nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung