Rückenschmerzen beim Inline Skaten

1 Antwort

Ich skate seit vielen Jahren und habe auch hin und wieder Rückenschmerzen - aber nie vom skaten. Es ist eher so, dass leichte Rückenschmerzen dadurch besser werden.

Wahrscheinlich hast du eine falsche Haltung. Viele lehnen sich zu stark nach vorne, aus Angst, nach hinten umzufallen. Wenn du einen Helm trägst, kann dir das so viel Sicherheit geben, dass du automatisch eher gerade stehst. Abgesehen davon brauchst du einfach viel Übung. Dann kommt die richtige Haltung automatisch und die Rückenmuskulatur wird auch trainiert, sodass es nicht mehr so schlimm ist. Außerdem bist du nicht mehr so verkrampft und kannst auch mal die Körperhaltung variieren, ohne gleich einen Unfall zu riskieren.