Was tun?

6 Antworten

Wenn die Nase nicht mehr weh tut, ist schon mal nichts gebrochen, denn das würdest du merken. Durch den Aufprall ist eine Ader in der Nase geplatzt, deswegen das Nasenbluten und weil sie gut durchblutet ist, fließt da auch mal viel Blut. Zum Arzt brauchst du nicht gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du brauchst definitiv nicht zum Arzt zu gehen. Wahrscheinlich ist eine Ader in der Nase aufgeplatzt. Wenn nichts mehr wehtut, ist nichts gebrochen

LG Luna

Weißt du, wie oft ich im Schulsport einen Ball auf die Nase bekommen habe? Bei Nasenbluten habe ich mit mal eine Schulstunde frei genommen und mit der Schulschwester verbracht. Gruß an Schwester Kathleen. Jungs mussten schwer verarztet werden. Mädchen haben aber weniger Schmerzen. Das liegt aber am Prostaglandin. Kathleen hat immer gesagt: "Mit Mädchen hat man wenig Probleme. Jungs müssen in Narkose, bei leichten Schmerzen, damit es schnell geht, Zäpfchen rein." Für so etwas braucht man doch keinen Arzt.

Also soll ich zur Kathleen? Nein Spaß bei Seite

Ich mach mir immer unnötig Sorgen danke für dei Antwort

@leltyp123

Arzt ist immer gut. Ein mal im Jahr solltest du hin. Aber wegen einem Ball auf der Nase, da kann der Arzt auch nichts machen. Zuhause bin ich nach der Arbeit meiner Eltern immer bei zwei Ärzten. Aber benötigen ist weit entfernt. Die machen auch sehr wenig, sind aber sofort da, wenn ich sie brauche. Gleiches bei meinen 17 Monate alten Schwesterchen.

Hey!

Ich glaube bei deiner Nase ist alles ok! Es kann schon mal passieren, dass wenn du bei der Nase getroffen wirst kleine Adern aufplatzen - passiert meist beim normalen Nasenbluten auch.

Insofern dir deine Nase nicht mehr schmerzt, blau ist oder angeschwollen würde ich nicht zum Arzt gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Du solltest nicht zum Arzt. Denn was sollte der Arzt tun, wenn Du ihm die Geschichte erzählst und dann sagst, jetzt tut nichts mehr weh?

Der Knochen kann gebrochen sein, dann hättest du aber starke Beschwerden. Ohne Beschwerden brauchst du nicht zum Arzt.