Taubheitsgefühl nach biss

2 Antworten

Menschenbisse sind sogar schlimmer als die von Hunden oder anderen Tieren. Hunde zum Beispiel haben viel weniger Keime und Bakterien in der Mundflora als der Mensch. Eben diese Keime und Bakterien in der menschlichen Mundflora sind es, die eine Infektion der Wunde, bis hin zur Blutvergiftung verursachen können.

Die Wunde muss also auf jeden Fall fachgerecht desinfiziert werden und eine Tetanus- Auffrischung wäre auch sinnvoll.

Auch wenn das Geld knapp ist, gehe zum Arzt. Wenn du nachher deinen Asienaufenthalt wegen einer Blutvergiftung abbrechen musst, ist dir ja auch nicht geholfen.

Hallo Rainbowjoe!

Du wurdest gebissen? Wie geht es denn überhaupt schon zu auf dieser Welt? Du solltest das trotz deiner knappen finanziellen Situation von einem Arzt anschauen lassen. Man weiß ja auch nicht ob die Dame die dich gebissen gesund ist? Wenn da wirklich ernsthaft etwas verletzt wurde ist es immer ratsam lieber zu früh als zu spät mit einer Behandlung zu beginnen.

Ich wünsche dir alles Gute!!