Ist ein Krankenhaus wirklich notwendig?

2 Antworten

Gehe zum Hausarzt. Wenn kein Arzt dir helfen kann, auch der Gastroenterologe nicht, solltest du dich zu einer Uniklinik überweisen lassen. In dem Bezug würden auch die Transportkosten in ein Krankenhaus, weitergelegen, bezahlt werden.

Der Gastroenterologe hätte nach der Magenspiegelung dir einen Termin zur Darmspiegelung machen sollen.

Wenn du nicht den Arzt beschäftigen willst, dann kannst du mit diversen Test Lebensmittelunverträglichkeiten überprüfen. Einmal der Verzicht auf Lactose, dann der Verzicht auf Fructose und der Test auf Gluten. Das sollte aber schneller vom Arzt getestet werden können.

Geht es in diese Richtung: du musst bei Lactose nicht auf Milch verzichten, dafür gibt es Lactrase, die Milchzucker zersetzt und bei Europäern produziert wird im Körper. Fructose kannst du verzichten und durch normalen Zucker sparsam ersetzen. Aber keine Säte essen und Früchte testen, was man verträgt. Und Gluten mache deine Aufbackbrötchen aus Hafer und Mais. Hafer und Mais hat kein Gluten.

Auch gibt es Unverträglichkeiten bei Backwaren, da man den Teig nicht lange genug ruhen lässt. 8 Stunden muss der Brot- und Brötchenteig ruhen um Stoffe abzubauen, die Unverträglichkeiten hervorrufen. Schnellbäcker und Discounter geben schnellquellende Sachen dem Teig bei, die aber nicht diese Stoffe abbauen und werden nach 15 Minuten dann in den Ofen geschoben.

Wenn du Babynahrung nicht verträgst, schätze ich eine Milchunverträglichkeit, da man mit Milchpulver in der Säuglingsnahrung arbeitet. Das müsste ein Gastroenterologe in der Unverträglichkeit bei der Darmspiegelung feststellen.

Lissi389
Fragesteller

Ok Dankeschön.

Also Ultraschall des Abdomen macht wirklich fast jeder Hausarzt.

Warum musst Du so lange warten

Du solltest auch eine Darmspiegelung bekommen und Dich mal zum Rundum Check in ein Krankenhaus einweisen lassen

Lissi389
Fragesteller

Nein ich muss leider auf den 21 warten :(

Weil mein Hausarzt mich nicht so für voll nimmt , also sollte ich wirklich ins Krankenhaus gehen?

Taube  09.09.2023, 20:37
@Lissi389

Du benötigst eine Einweisung zur Untersuchung

Kein Notfall

Suche Dir einen anderen Arzt