gefühl wie ne welle im brustkorb

4 Antworten

hallo, ich habe dieses kollern oder Welle auch öfters, mal mehr mal weniger. Bei mir wird es ausgelöst durch Stress und falsche Ernährung. Durch beides entstehen Gase im Magen und Darm. Die können sich bis in die Speiseröhre stauen. Wenn dieses Kollern auftritt muss ich auch leicht husten, aber was schlimm ist das es jedesmal auch ein Angsgefühl hevorruft. Den folgenden Rat den ich geben kann, hört sich vieleicht lächerlich an, aber wenn es wirklich vom Magen ausgelöst wird, hilft es tatsächlich. Eine Woche lang morgens und abends ein halbes Wasserglas mit frischen Kartoffelsaft trinken (am besten mit eine Zentrifuge für Gemüsesaft) geht ruck zuck. Schaut mal im Internet unter roher Kartoffelsaft. Ich habe es auch erst belächelt, bin aber sehr froh es probiert zu haben. Wenn ich merke die symtome fangen wieder an reichen oft schon 3 Tage aus und es ist weg. Momentan mache ich es ein mal im Monat für 3 Tage und bin dann lange ohne diese Symtome. Ausprobieren kostet nichts. Dann sollte man natürlich auch versuchen Sress abzubauen oder zu vermeiden, was aber oftmals auch bei mir nicht klappt.

Hallo an alle, ich habe auch das Problem mit der sogenannte "Welle". Bei mir fing das vor cirka 2 Jahren an. Dieses Gefühl erschreckt mich immer so, es kommt auch aus heiterm Himmel. Sehr unangenehm. Nach paar Sekunden dann wieder vorbei. Dazu das Gefühl manchmal nicht richtig durchatmen zu können. Auch schon etliche Untersuchungen hinter mir. Ausser einem Zwerchfellbruch nicht mehr festgestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch viel Stress habe und viel nachdenke, wahrscheinlich zu viel denke. Und was mir noch aufgefallen ist das es überwiegend im liegen ist. Was ist so bei euch mittlerweile passiert? Hat jemand vielleicht noch einen Rat? Danke.

Juju34  07.04.2016, 23:02

Guten Tag, da ich genau das habe, was Sie, Widder45, beschreiben, hätte ich gerne mal gewusst, wie es bei Ihnen weitergegangen ist. Hatte das auch öfter, dann vor kurzer Zeit plötzlich wie ein Galoppieren, da habe ich mich richtig erschrocken und habe nun etwas Angst, dass was mit dem Herzen ist. Diese komischen Wellen hatte ich garnicht mit Herz in Verbindung gebracht. Werde immer schlaffer u müder, seit ein paar Tagen fast permanent schwierig mit Atmung, fast den ganzen Tag seltsames Gefühl in Herzgegend, so krampfig. Kennen Sie das auch?? Was halten sie von dem Kommentar von Reguat? Bei mir könnte es tatsächlich der Fall sein, auf jeden Fall, was die Erschöpfung betrifft, die Wellen weiss nicht.

Würde mich über Rückmeldung sehr freuen! Wo ich auf Anhieb jemanden gefunden habe, der genau auch meine Symtome beschreibt! Das ist ja eher selten... Freundliche grüsse

Widder45  29.05.2016, 00:52

Hallo Juhu...du kannst mich ruhig mal über meine Email kontaktieren, dann kann ich dir mal alles so erzählen, was so passiert ist. sabineboerner@gmx.net....Liebe Grüße

Hallo Molly, was hatte der Arzt damals gesagt wovon das kommt? frage weil ich das gleiche habe, diese welle und dann kurz keine luft, mache mir sorgen...

Ich glaube, dass diese Körperzustände (ein "Stromgefühl", das wie eine Welle durch den Oberkörper läuft, sich entweder im Brustkorbbereich konzentriert und ein feines inneres Vibrieren auslöst oder aber sich bis zum Kopf fortsetzt, so dass man das Empfinden hat, man stünde kurz vor einem "Hirnkrampf") durch die regelmäßige Nutzung von Wlan-Routern, Handys etc. ausgelöst wird. Gehe nur noch über Kabel ins Internet, Wlan-Funktion am Router und in der Software ist ausgeschaltet, Handy nutze ich kaum noch und stelle es zu Hause aus (habe dort Festnetz-Telefon). Durch die ahnungslose regelmäßige und stundenlange Nutzung des Wlan-Routers bin ich empfindlich geworden und reagiere mittlerweile mit Haut- u. Körperbrennen in Router-Nähe sowie extremer innerer Unruhe ("Stromgefühlen" s. o.), die zu Schlafstörungen führt. Des Weiteren glaube ich, dass ein Zuviel dieser Magnetfeldbelastungen dem Körper u. a. Eisen entzieht. Eisenmangel kann ebenfalls solche diffusen Körperzustände auslösen, soweit ich weiß. Also mein Ratschlag: Internet-/Handynutzung reduzieren (Router u. Handy über Nacht ausschalten) und evtl. die Eisenwerte überprüfen lassen...