gefühl wie ne welle im brustkorb

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

hallo.. ja genau da habe ich das auch manchmal höher manchmal tiefer......habe das gefühl als wenn es vom magen manchmal kommt vielleicht ist das auch stress bedingt... keine ahnung.. joa mein arzt denkt auch ich bin ein hypo lach... ich glaube man denkt viel zu viel nach über das was man hat und versetzt sich noch mehr darein...bin ja mal gespann was dein arzt sagt...mfg

hallo, ich habe dieses kollern oder Welle auch öfters, mal mehr mal weniger. Bei mir wird es ausgelöst durch Stress und falsche Ernährung. Durch beides entstehen Gase im Magen und Darm. Die können sich bis in die Speiseröhre stauen. Wenn dieses Kollern auftritt muss ich auch leicht husten, aber was schlimm ist das es jedesmal auch ein Angsgefühl hevorruft. Den folgenden Rat den ich geben kann, hört sich vieleicht lächerlich an, aber wenn es wirklich vom Magen ausgelöst wird, hilft es tatsächlich. Eine Woche lang morgens und abends ein halbes Wasserglas mit frischen Kartoffelsaft trinken (am besten mit eine Zentrifuge für Gemüsesaft) geht ruck zuck. Schaut mal im Internet unter roher Kartoffelsaft. Ich habe es auch erst belächelt, bin aber sehr froh es probiert zu haben. Wenn ich merke die symtome fangen wieder an reichen oft schon 3 Tage aus und es ist weg. Momentan mache ich es ein mal im Monat für 3 Tage und bin dann lange ohne diese Symtome. Ausprobieren kostet nichts. Dann sollte man natürlich auch versuchen Sress abzubauen oder zu vermeiden, was aber oftmals auch bei mir nicht klappt.