Kribbeln der Kopfhaut verbunden mit patriellen Haarausfall

3 Antworten

Hallo Pascal07,

Klarheit über die Ursachen für Deinen Haarausfall kann nur eine Untersuchung bringen. Vermutungen bringen Dich nicht weiter. Im Gegenteil, wenn Du zu lange mit der Behandlung der Ursachen wartest, läufst Du Gefahr, dass die Haare nicht mehr nachwachsen können. Es entstehen dann kahle Stellen. Das Risiko solltest Du nicht eingehen.

Bei unseren Untersuchungen machen wir immer wieder die Erfahrung, dass Haarausfall in den seltensten Fällen erblich bedingt ist.

Wenn Du nicht weiter kommst, melde Dich einfach.

Alles Gute!

Hallo Pascal,

ich weis nicht wie oft Du Deine Haare wäscht. Aber hast Du schon einmal hinten drauf gesehen (Inhaltsstoffe)? Nun zu oft wird das Shampoo nach Duft gekauft. Allerdings wenn man dann einmal die Inhaltsstoffe anschaut steht da zu oft Sodium Lauryl (bzw. Laureth) Sulfate dies ist ein sehr agressives Tensid was über längere Zeit die Kopfhaut schädigen kann.

In der Industrie wird es auch zum entfetten benutzt!

Mitunter merkt man es wenn man fettiges Haar bekommt, da die Kopfhaut versucht dies zu regenerieren. Zum Schluss juckt die Kopfhaut ... Man kann in dem Fall einmal in die Drogerie gehen und nach Babykosmetik schauen. Es gibt da Shampoo mit dem Tensid Laureth Glucoside was deutlich milder ist.

So kann sich die Kopfhaut etwas regenerieren - dass dauert aber schon etwas ...

Also einmal nach dem Shampoo schauen und wegen des partiellen Haarausfalls einmal in eine Haarsprechstunde gehen die Dermatologen können Dir sagen wo die stattfinden. Ob das bei Dir hormonellen Hintergrund hat oder vererbt worden ist...?

VG Stephan

@ Stephan ... was ist denn eine Haarsprechstunde? Ich finde hier nichts darüber...

das finderst Du bei haarausfall-dauerhaft-stoppen.com. Da hatte ich mich auch gleich telefonisch gemeldet, als ich unter Haarausfall litt. Die haben die Ursache für meinen HA ermittelt und mir so geholfen.