Kann oft nicht schlafen weil ich denke ich habe was am Herz?
Hallo,
Folgendes Problem: ich hab es seit ein paar Wochen dass ich nicht einschlafen kann, weil immer wenn ich liege habe ich so ein Druck auf der Brust und spüre jeden Herzschlag. Gefühlt stockt das Herz auch ab und zu.
Ich kann einfach nicht mehr, ich bin zwar müde aber dadurch Schrecke ich immer wieder hoch obwohl ich Gesund bin Medizinisch.
Was ist das?! Mir geht's Ja den ganzen Tag eigentlich auch gut.
3 Antworten
Das Ganze scheint mit einer Angststörung zusammen zu hängen.
Du solltest Dir medizinische Unterstützung holen, zuerst mal durch Deinen Hausarzt , der Dich dann ggf. zu einem Neurologen/ärztlichen Psychotherapeuten schickt.
Natürlich kannst Du auch direkt den Weg zu einem Neurologen gehen
Nein, das ist nur bedingt richtig.
Mein Neurologe ist auch Ärztlicher Psychotherapeut, in der gesamten Praxis, mit 14 Ärzten, sind alle Neurologen auch ärztliche Psychotherapeuten.
Nur ärztliche Psychotherapeuten dürfen Medikamente verordnen, psychologische Psychotherapeuten dürfen nur eine Gesprächstherapie anbieten, das sind keine Ärzte.
Das ist der kleine, aber sehr feine (größte) Unterschied
Genau, meine Therapie mache ich ab Sommer bei einer psychologischen Psychotherapeutin, das ist dann aber richtig oder? Brauche Ja keine Medikamente für eine Gesprächstherapie.
Zum 99 % sind Deine Beschwerden nervlich, vegetativ bedingt und das müsstest Du durch eine Psychotherapie behandeln lassen.
Vorher solltest Du durch einen Kardiologen die restlichen 1% ausschließen lassen !
Danke - das werde ich machen.
Geplant sind jetzt Belastungs-EKG, Lungenfunktion, Blut, Langzeit-EKG.
Herzecho wurde bereits gemacht.
Das sind Angststörungen. Wende dich dazu an deinen Arzt.
Ich habe tatsächlich einen Termin beim Neurologen im Mai, wegen unspezifischen Schmerzen, immer Müde und Kaputt usw.
Kann ich das da auch ansprechen?