Ist das normal?

4 Antworten

Das ist gut. Ich will nicht von Typen, wie meinen Vater behandelt werden. Und täglich Stuhlgang ist normal. Als Proktologe fährt er zwar im Urlaub mit, ist aber nicht im Urlaub. Er ist Proktologe und wir fahren in Italien an den Po. Das ist er schon am Rhein und Neckar. Also, Stuhlgang 1-2 mal in der Woche ist so normal, wie 1-3 mal am Tag. Aber er darf nicht so raus kommen, we das Wasser vom Rhein fließt. Das nennt sich dann Durchfall. Auch solltest du dich bei Gastwirten nicht wundern. Die haben normal mehr als 20 mal am Tag Stuhlgang. Aber da geht es ums Geldverdienen.

War es denn vorher anders bei Dir? Wohl vermutlich ja. Oder wieso fragst Du so?

Hast Du die Ernährung geändert, jetzt mehr ballaststoffreiches Gemüse, statt Nudeln?

Oder isst Du jetzt einfach nur mehr als früher? Oder bewegst Du Dich mehr? Bewegung ist gut für die Verdauung.

Einmal täglich Stuhlgang ist völlig ok. Für viele Menschen sind zwei Mal normal.

Das ist völlig normal !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

warum sollte das unnormal sein?
sei froh das du so guten und Regelmäßigen Stuhlgang hast.