Ist das loch meiner wunddrainage entzündet?

3 Antworten

Mein Vater hat gesagt, er sieht nichts, was Behandlungsdürftig wäre. Er ist für dieses Körperteil und im Innern ein Facharzt. Panthenol-Heumann-Creme um eventuelle Irritationen zu behandeln. (=Bepanthen)

Es ist nicht unnatürlich, dass die Wunde noch nicht abgeheilt ist. Gegen das Jucken hilft Teebaumöl sehr gut. Es kann aber brennen, erstmal vorsichtig anwenden. Weiterhin wäre Panthenolspray gut, der kühlt und macht die Haut geschmeidig, sie heilt schneller ab. Zum Schluss Penatencremdick oder Bepanthensalbe drauf. Prozedur immer wiederholen, wenn sich die Stelle meldet, zumindestens früh und abends.

Intertrigo in der Pofalte. Wenn da ein Pflaster drauf war hat sich dort ein feuchtwarmes Milieu gebildet. Lass dir sowas wie Nystalokal Salbe verschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung