Intervallfasten 1 tag essen 1 tag nicht?

oder sind an dem fasttag auch ein paar kalorien sinnvoll?

4 Antworten

Eine Essstörung - egal ob die zu Über- oder Untergewicht führt - ist psychisch bedingt. Diätvorschriften sind der Versuch, mit dem Verstand (dem Denken) das emotionale Problem lösen zu wollen. Das klappt nie. Kann nicht klappen. Das müsste auch dein Verstand erkennen, dass es so nicht geht.

verreisterNutzer  11.06.2023, 11:37

liebe reigel, sie sind gut! sehr gut. aber wie bekomme ich das übergewicht dann in den griff und baue wieder muskelnm auf, bin wirklich verzweifelt

Reigel  12.06.2023, 13:39
@verreisterNutzer

Du kannst auch jeden Tag 3 Mahlzeiten essen und trotzdem Intervallfasten machen. In dem Buch von Frau Dr.Bracht sind auch Körperübungen beschrieben und Rezepte mit ca. 1000 kcal pro Tag zum Abnehmen und fit werden.

verreisterNutzer  11.06.2023, 11:38

aber mit untergewicht habe mich wohlgefühlt und das hat auch nie ein arzt abeanstandet (50jahre lang nicht!!!) erst jetzt kam ich anscheinend an den falschen.....bin wirklich verzackt.

hy, ich habe vor 5 monaten aufgehört alkohol zu mir zu nehmen, und esse eiweisbrot-alles so kohlehydrate arm und hab von 106-auf 91 kg abgenommen ohne hungern..immer kucken auf kohlehydrate...es geht super leicht...esse eis...wurst...käse alles top.

Moehrchen42  10.06.2023, 13:37

ach so und bitterstoffe tee....habe ich vergessen

verreisterNutzer  10.06.2023, 13:49

eiweßreich ung gemüse, oder? und kohlehydrate weg und da gings ohne intervallfasten..danke

ich möchte es probieren aber was an fasttagen essen?

Kannst du machen. Ich esse jeden Tag, mache aber immer 16 Stunde Nahrungskarenz mit nur 2 Mahlzeiten am Tag. Habe mehrere Jahrzehnte kein Übergewicht.

verreisterNutzer  10.06.2023, 15:43

machte ich bis jetzt auch, war immer untergewichtig und glücklich, doch in diesem jahr habe ich mein körpergewicht durch blöde unmstände mehr als verdoppelt und das macht viele viele probleme, das muß weg!

Nochmal, was ich dir schon zu anderen Fragen geschrieben hatte: bei deinem doch recht gestörten Verhältnis zum Essen solltest du auf jeden Fall dringend mal eine professionelle Ernährungsberatung aufsuchen, bevor du x verschiedene "Fasten-Methoden" ausprobierst, die vielleicht bei deinem gesundheitlichen Zustand eher ungeeignet sind. Und mit jedem Scheitern wird die Gefahr größer, dass du aufgibst und noch mehr isst und es zu Jojo-Effekten kommt. Also lasse dir auf jeden Fall dabei helfen.