Abnehmen trotz Escitalopram?

3 Antworten

Bei Psychopharmaka brauchst du Disziplin. Teile deine Mahlzeiten in normaler Kalorienmenge auf 6-8 Mahlzeiten auf. Leider verursachen Psychopharmaka Hunger. Ganz wichtig: steht in der Packungsbeilage nichts von einer Gewichtszunahme aber von Diabetes, handelt es sich in der Regel um Typ2. Und diese Insulinresistenz entsteht durch Übergewicht. Darum teile dein gesamtes Essen auf mehrere Mahlzeiten auf, dass du gesättigt bleibst, ohne mehr zu essen. Einen Apfel, viertel und esse statt 1x1 Apfel, 4x 1/4 Apfel. Statt 120g Kartoffelpüree, 4 mal nur einen Löffel. Eine Bratwurst musst du vierteln. Mit allen Mahlzeiten hast du dann 6-8 Mahlzeiten. Damit bist du immer gesättigt. Aber du brauchst auch Disziplin.

Übergewicht kommt immer nur von zuvielen Kalorien. Die Psychopillen beruhigen (dann brauchst du weniger Kalorien) und steigern deinen Appetit (dann ißt du mehr). Richtest du deine Kalorienzufuhr diesem Umstand an, musst du nicht zunehmen.

Vielleicht das Antidepressivum wechseln. Beispielsweise auf Fluoxetin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Problem ist, das ich halt das Escitalopram vertrage. Das weiß ich beim Fluoxetin leider nicht

@golfi

Vorher kann Dir das niemand sagen, da geht probieren über studieren

@golfi

...tja, das weiß hier aber auch keiner, - der Versuch macht kluch.