Hilfe, wie bringe ich meinen Freund zum abnehmen?

bild 1 - (Gesundheit, abnehmen) bild 2 - (Gesundheit, abnehmen) bild 3 - (Gesundheit, abnehmen)

9 Antworten

Am besten ist, dass du ihn darauf ansprichst und mit ihm darüber sprichst. Das hilft in den meisten Fällen am Besten und ihr könnt euch dann auch austauschen wie es dazu kam. Vielleicht belastet ihn ja auch etwas und er kann mit dir nicht darüber reden und wartet nur darauf dass du mal mit ihm sprichst. Es gibt einfach Wege abzunehmen. Du kannst deinem Freund natürlich zu Sport drängen, aber wenn er den nicht machen will, dann wird es auf Dauer nicht funktionieren. Viel wichtiger ist die Ernährung. Es gibt z.B, einen Shake von Balancia, der zwei Mahlzeiten am Tag ersetzt und mit dem man in zwei Wochen ca. 3-4kg abnehmen kann. Ich würde deinem Freund eher dann so etwas empfehlen!

Nunja, wenn er sich sooo gehen lässt, dann scheint er sich seiner Sache ja sicher zu sein, - was die Beziehung zu Dir betrifft.

Bei solch einem Verhalten ist eine "gefühlvolle" Ansage vermutlich kaum wirksam.

Ich tendiere da eher in Richtung der Freundinnenmeinung, aber jetzt noch nicht gleich wirklich Schluss machen. Statt dessen sag ihm, dass Du Dich in 70 Kg (als Beispiel) verliebt hast und nicht in 90 Kg. Sag im auch, in 90 KG hättest Du Dich nie verliebt. 

Wenn er diesen Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht, naja dann ist er Dich eh nicht wert. LG

Ich muss auch sagen, dass du deine Wünsche kundtun musst. Sage ihm klipp und klar, dass er dir so nicht mehr gefällt und du Angst hast, er könnte wegen Übergewicht und zu wenig Bewegung krank werden. Die Sorge um ihn und seine Gesundheit muss vordergründig sein.

Schlage ihm vor entweder allein oder gemeinsam ein Sportprogramm durchzuziehen. Vielleicht kannst du ihn bewegen mit dir zu joggen, Fahrrad zu fahren oder Schwimmen zu gehen.

Schwärme ab und an von seiner guten Figur, die er hatte, als ihr euch kennengelernt habt.

Letztendlich hängt es aber von deinem Freund ab, ob er deine Angebote annimmt oder nicht. Setze ihn nicht dauernd unter Druck, aber bleibe dran. Komm wir laufen eine Rund, ich habe Lust dazu mit dir zu laufen.

Verbanne alles Ungesunde aus eurer Umgebung und lies ihm ab und an mal vor, was er da alles in sich hineinstopft. Findet Alternativen, Obst, einen Smoothie, Beeren, Melone oder Gemüsesticks.

Was möchtest Du wissen?