Reisdrink(Hauptgetränk)gut für Körper?

3 Antworten

Und warum trinkst Du dieses Reiszeugs? Schmeckt das so toll? Oder verspricht der Hersteller irgend einen Vorteil gesundheitlicher Art, wenn dies nur oft genug getrunken werde?

Ich halte davon garnichts. Erstens mal zieht Reis Wasser an, es bindet Wasser. Daher geben viele kluge Hausfrauen Reiskörner in den Salzstreuer, denn dann verklumpt das Salz nicht. Somit tritt also eher das Gegenteil dessen ein, was Du Dir offenbar davon versprichst. Ein Grund mehr das Zeug zu meiden.

Zweitens sind solche Kunstgetränke die reinste Umweltsauerei, denn dieses industriell hergestellte Zeugs verbraucht jede Menge Energie bei der Produktion, setzt somit völlig unnötig CO2 frei, zudem verbraucht es viel Wasserressourcen. Das Gleiche gilt für diese unsinnigen Soja - und Mandelgetränke, die ursprüngliche Bezeichnung -Milch dürfen diese Produkte ja seit längerem nicht mehr benutzen.

Der Einzige, der von diesem Getränk wirklich sehr profitiert, ist der Hersteller und der Handel. Du hast nichts davon, und die Umwelt am allerwenigsten.

Lass das künstlich hergestellte Zeugs aus dem Leib, - trinke besser Wasser wie das liebe Vieh.

Das Reiszeug ist Wasser und Pflanzenöl und dazu den Schleim aus gekochtem Reis. Wenn mache ich es mir kostengünstiger selbst. Aber Industriell ist es billiger als Milch und wird teurer verkauft.

Hallo Engelschen, 😊

Ein Problemchen mit dem Reisdrink ist leider, dass da recht viel Zucker drin enthalten ist ... eigentlich fast genauso viel wie in Coca-Cola... 😢

Es ist nicht so, dass extra Zucker rein getan wird, sondern dass durch die Verarbeitung des Reis, die Kohlenhydrate sich in Zuckermoleküle umwandeln.

Also jeden Tag 1 Liter Reisdrink ist genau so viel Zucker wie 2 Tafeln Schokolade am Tag ... nur um Dir das bewusst zu machen...

Gerade Süße Getränke fördern übergewicht.... deswegen schaue mal ob Du was findest wo sehr wenig Zucker drin ist. Du findest auf der Rückseite von jedem Produkt eine Nährwerttabelle. Da steht beim Reisdrink z.B. 7 Gramm Zucker pro 100 Gramm.

Bei 1 Liter sind es dann 70 Gramm Zucker.

Ich hoffe Du findest einen Ersatz der Dir schmeckt und ohne soviel Zucker zu erhalten.

Aber 1 Glas am Tag kannst Du Dir ja trotzdem gönnen.... 👍 😊

Der Zucker kommt als Ersatz für Milchzucker rein. Das ist ähnlich der Lactose freien Milch. Mich stört eher, dass man da jede Menge pflanzliche Fette zusetzt. Zusammen mit dem Schleim vom Reis beim Reiskochen entsteht eine milchartige Brühe.

Bei mir im Lokal gibt es Veganer-Essen unter Anderem und kochen diesen Reisschleim selbst.

Nicht Zucker als Angabe ist interessant. Die gesamte Angaben der Kohlehydrate. Das ist nämlich der Zucker. Darauf muss ich als Diabetikerin achten. Der Zucker selbst sind kurzkettige Kohlehydrate, die nicht lange im Körper verarbeitet werden.

Vegetarier, da gibt es keine Probleme, die nehmen auch Milch. Schlimm sind die Veganer. Aber da wird eigentlich aus Müll, Wasser und Speiseöl so ein milchartiges Getränk produziert. Normal schüttet man den Reisschleim ab in den Abfluss.