Immer nass im Schritt?

7 Antworten

Hi,

die Verfasserin ist offensichtlich ein junges Mädchen/eine junge Frau und hat das Problem stark Urin zu verlieren.

Wie kann man ihr als Tipp geben sich einfach Windeln oder Einlagen zu kaufen und fertig?

Liebe Josi,

du musst dich unbedingt richtig durchchecken lassen. Das ist nicht normal und kann verschiedene Ursachen haben. Wenn es hausärztlich und gynäkologisch abgeklärt ist, solltest du dringend zum Neurologen. Diverse neurologische Probleme können Inkontinenz verursachen, von harmloseren Dingen bis zu schlimmeren. Deshalb halte ich es für sehr wichtig, da unbedingt dran zu bleiben und nicht groß abzuwarten. Wenn dann weiter nichts rauskommt, kannst du doch nochmal den Gedanken zulassen, dass es die psyche sein könnte, auch wenn du es nicht glaubst. Aber erst, wenn alles, v.a. neurologisch abgeklärt ist.

Ich hab deine andere Frage auch gesehen - wenn es nochmal passiert oder es dir generell schlecht geht, ruf einen Arzt oder lass dich hinbringen, es gibt auch Notfallpraxen usw.

Lg und alles Gute

Woher ich das weiß:Hobby
Josi2009
Fragesteller

Danke für die nette Antwort!
mich freue mich sehr darüber eine ausführliche und hilfreiche Antwort zu bekommen.

ich werde es auf jeden Fall nochmal abchecken lassen und beim Arzt nicht nachgeben, bis ich richtig untersucht werde.

schöne Feiertage!

trace2  23.12.2022, 20:55
@Josi2009

Gerne :) und ja, mach das unbedingt. Ich hoffe es findet sich bald das Problem und dann auch eine Lösung. Lg und ebenfalls schöne Weihnachtszeit

Ich habe für dich nur, dass du gegen das Problem Windelpants anziehst. Die bekommst du auch verordnet. Du musst deinen Beckenboden trainieren. Aber vorerst wirst du nicht um die Windelhosen kommen. Am Tag wo bei uns Schülerinnen Sport haben, ziehen sie über die Sporthose die Schulhose aus der Schulkleidung. So bekommt keiner mit, dass man Windelhöschen braucht. Das geht heute mit den Pants sehr diskret. Beckenboden-Übungen musst du täglich machen. Der Muskel muss aufgebaut werden. Aber für etwa 6 Monate mindestens kann ich dir nur die Windelpants empfehlen. Ich weiß, dass es blöd ist. Aber du willst es wieder weg haben. Dazu wünsche ich dir viel Erfolg.

Tena Lady wäre eine Alternative.

Kann es sein, das du gar kein Urin verlierst, sondern starken Ausfluss hast?

Josi2009
Fragesteller

Es ist Urin. Erkennt man am Geruch und es ist wirklich patsch nass

kllaura  22.12.2022, 20:45
@Josi2009

Ich habe Verständnis für dich. Ich bin traurig, dass ich dir erst nur diese Pants empfehlen kann. Mache dazu Beckenboden-Übungen, dass du aus der Blase auch die Schließmuskel förderst. Ich will dir bestimmt nicht einfach Windeln empfehlen. Mit meinen Rücken OP`s weiß ich, wie blöd sich Windeln anfühlen. Das wünsche ich niemandem. Aber dennoch, diese Pants sind derzeit eine gute Hilfe für dich.

Da solltest du dich mal beim Urologen vorstellen und untersuchen lassen. Es gibt sehr gute Medikamente. Ggf kann auch ein Nervenstimulantionsgerät eingesetzt werden oder Botox in die Blasenwand gespritzt werden. In deinem jungen Alter ist es kein Problem eine Lösung zu finden, aber Windeln nicht der richtige Ansatz .Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahrzehnten inkontinent

Hallo Josi,

das muss dir nicht peinlich sein, deine Eltern sollten da auch mehr Verständnis haben.

“Pampers“ wie du schreibst sind wie ich es einschätze übertrieben, versuche mal aus dem Drogeriemarkt so Einlagen für Blasenschwäche, das sollte reichen für die Mengen die du beschreibst. Die gibt es auch in vielen verschiedenen Saugstärken.

Auffallen tun die nicht wirklich, und selbst wenn beim Sport ein anderes Mädchen die sieht denkt sie es ist eine Binde weil du deine Periode hast.

Ihr müsst da aber unbedingt weiter dran bleiben das die Ärzte was finden.

LG Alexandra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung