HILFE! MAGENGERÄUSCHE / MAGENBLUBBERN - PEINLICH!!!

3 Antworten

Hallo,

trinkst du während dem Essen? Kenne es, dass mein Magen blubbert, wenn ich während dem Essen getrunken habe (ein Glas Wasser oder mehr). Am besten eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit und eine Stunde danach nichts trinken. Oder nur ein paar Schlucke. Der Magen braucht eine Pause zum Verdauen. Und von Getränken mit Kohlensäure auf Getränke ohne Kohlensäure umstellen, am besten stilles Wasser.

Ich kenne das so gut habe genau das selbe Problem diese Geräusche sind echt nicht normal ! es hört sich so an als würde eine Bombe zerplatzen -_- ich bin heute auch aus diesem Grund nicht zur Schule obwohl ich sehr gerne in die Schule gehe aber es ist so verdammt peinlich und nervig wenn man im Unterricht ist und der Bauch die komischsten Geräusche von sich gibt . Viele denken sich wohl :"Wenigstens hast du keine schlimme Krankheit" aber ernsthaft das macht die Psyche echt fertig wenn man dauernd unter Angst leider das der Magen jetzt gleich wieder Geräusche von sich gibt!! Ich habe diese Beschwerden jetz seit 4 Monaten und du schon seit 4 Jahren ich kann mir garnicht vorstellen wie schlimm das ist dennoch wünsche ich dir viel Glück und hoffe das du etwas finden wirst was dir hilft und wenn dann sag bitte Bescheid :)

Fiel bewegung und tee so wie fenchel tee sollte helfen oder etwas sport wäre gut