Was kann ich gegen meine lauten Darmgeräusche machen?

2 Antworten

Vielleicht hilft dir Anis Fenchel Kümmel Tee, der hilft gegen Blähungen und Darmgeräusche.

Du schreibst das du keine Blähungen hast, die müssen sich aber nicht mit Winde bemerkbar machen, es können auch solche Geräusche sein.

Ohrenstoepsel (Ohropax) verwenden oder Kopfhoerer aufsetzen.

Was mir geholfen hat war eine Politika Kur mit Mutaflor. Manchmal ist der Darm einfach etwas aus dem Gleichgewicht was dann von lauten Darmgeräuschen bis hin zu Verdauungsbeschwerden reichen kann. Daher kann das nur gut sein und deinen Darm entlasten, da die guten Darmbakterien so wieder aufgebaut werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung