Was tun bei Benommenheit/Schwindel?

1 Antwort

Ich habe selbst mit Benommenheit/Schwindel und Müdigkeit zu tun - deshalb:

Wurdest du mal auf Lebensmittelunverträglichkeiten oder - toleranzen untersucht? Ich habe selbst eine Histaminintoleranz und habe auch so komisches Empfinden gehabt.

Auch nicht besonders gut kann es einem gehen, wenn man unter einem Hyperinsulinismus leidet. Da braucht es kleine Mahlzeiten zwischendurch.

Die Kreislaufregulationsstörung POTS (Posturales Ortostatisches Tachykardiesyndrom) kann auch Schwindel hervorrufen und bleibt meistens unentdeckt, weil der Blutdruck nicht das Problem ist, sondern der Puls, der im Stehen 30 - 50 Schläge höher ist als im Liegen (nach 10 Minuten Liegen, 10 Minuten stehen). Dabei bleibt der Blutdruck in etwa so wie vorher. Aber diese Störung kann eine Menge Probleme mit sich bringen... Lösungsversuche beinhalten 2,5 - 3 Liter Wasser trinken/Tag, Bewegung/leichter Sport und in ganz dramatischen Fällen auch mal das ein oder andere Medikament.

Andere Ursachen können sein: ME/CFS, psychische Probleme, ...

Alles Gute dir und viel Erfolg bei der Findung einer Lösung des Problems!