Ich huste ununterbrochen?

3 Antworten

Hey laut meinem artzt soll grade beim corona husten salbutamol Spray helfen zum inhalieren , viele die Corona hatten haben Medikamente bekommen zum inhalieren uzw 116117 hilf da meistens weiter

Auf jedenfall viel trinken , Milch mit Honig Tee, vielen hilft zwiebelsaft oder aus der Apotheke einen Saft holen im Notfall für die Nacht hustenstiller

Und was wirklich sehr gut hilft codein Tropfen oder Tabletten

Wünsche dir eine gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mal vom Hustereiz geplagt werde, dann hilft mir das Anfeuchten des Schleimes am besten. Denn der Schleim ist hygroskopisch, er nimmt also Wasser auf, wird dabei immer mehr verflüssigt, und ab einem bestimmten Punkt der Verflüssigung ist er dann leicht abhustbar.

Den Wasserdampf inhaliere ich in sicherer Entfernung (weil heiß) direkt von der Schnute meines Wasserkochers. Langsam tief inhalieren, bereits nach wenigen Zügen merkst Du wie der Hustenreiz nachlässt, dann plötzlich kommt nochmal ein Reiz aber nicht mehr quälend trocken, sondern der ganze (verflüssigte) Schleim lässt sich leicht gut abhusten. Danach ist für mehrere Stunden Ruhe. Bei mir klappts prima, einfach mal testen, Versuch macht klug.

Hausmittel: Hustenbonbons (ohne Zucker) gegen den Hustenreiz. Kamilledampfbad als Schleimlöser für die Lunge.

In der Apotheke fragen.

Google -> hustenmittel