Freunde finden 82kg mit 14 in Ordnung, richtig oder bin ich fett ?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

5 Kilo zu viel. Schon etwas Übergewicht . 50%
Mehr als 10kg bis 15kg zu viel. Wirklich stark übergewichtig. 25%
Normales Gewicht. 17%
Bis zu 10kg zu viel. Übergewichtig. 8%
Ein oder zwei Kilo zu viel, nicht schlimm. 0%
Ganz klare Tendenz zum fettleibigen: 15,20 kg müssen runter. 0%

5 Antworten

Mehr als 10kg bis 15kg zu viel. Wirklich stark übergewichtig.

du bist eindeutig zu schwer, ich habe für dein Alter den BMI ausgerechnet und der ist

BMI: 27.7 - bedeutet starkes Übergewicht,

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

mache wieder Sport und ernähre dich vernünftig, vor allen lasse dir von den Freunden nicht einreden du kannst noch was vertragen.

Bis zu 10kg zu viel. Übergewichtig.

Eine ganz einfache Rechnung. 173cm Größe entspricht 73kg, in deinem Alter solltest du nocheinmal 5-10kg abrechnen. Du bist 10kg übergewichtig und solltest diese durch Sport und gesundes Essen abnehmen, besser wäre es noch 5kg weniger. Lass dich nicht zum Essen animieren, sondern iss regelmäßig zu den Mahlzeiten, iss dich satt und trinke ausreichend Wasser Tee oder Saftschorlen mit nur wenig Saft, höchstens ein Drittel. Bewege dich viel oder treibe wieder Sport.

Fuer einen Erwachsenen mit einer Koerpergroesse von 1.73 m, waere das Idealgewicht 73 kg, plus oder minus 10 Prozent. Haette er aber 80 kg, so waere dies auch noch in Ordnung. Du bist aber noch kein Erwachsener, und solltest mit deinen 14 Jahren nicht ueber 60 kg wiegen. Hoere nicht auf andere, sondern auf deine innere Stimme und betrachte dich mal genau in einem Spiegel. Ich muss auch sagen, dass Du sonderbare Freunde hast, die aus dir wohl eine Kugel oder dich krank machen wollen.

Mehr als 10kg bis 15kg zu viel. Wirklich stark übergewichtig.

Naja, etwa zu dick. Bedenke später deine Risiken.

Du hast für dein Alter eindeutig Übergewicht. Rechne Deinen BMI (Bodymaß-Index) aus, und Du findest den Beweis. Dafür brauchst Du keine Umfrage.