Soll ich weiter zunehmen?

3 Antworten

Über dein Gewicht kannst du frei entscheiden. Ob du weiter zunehmen sollst, können wir dir nicht beantworten.

Aber was man dir hier sagen kann: je weiter du ins Übergewicht kommst, desto mehr steigt die Gefahr für dauerhafte gesundheitliche Probleme und Einschränkungen. Und das nicht erst wenn du älter bist, sondern das kann auch sehr früh passieren.

Ich meine, wenn du es nett findest, Diabetes zu bekommen und du das gerne mal ausprobieren würdest, wie man sich mit einem Herzinfarkt oder Schlaganfall fühlt oder wenn du auch Lust auf Schmerzen v.a. beim Laufen durch verschlissene Gelenke hast, dann nimm einfach weiter zu.

Wenn du aber doch Interesse an einem gesunden und langen Leben hast, dann solltest du schnellstmöglich die Reißleine ziehen und was für dich und deinen Körper tun, z.B. regelmäßige Bewegung, gesundes Essen, keine Süßigkeiten, Softdrinks etc.

Es ist allein deine Entscheidung. Bei stärkerem Übergewicht und einem Bauchumfang von 1 Meter steigt das Risiko von vielen Krankheiten und die Lebenszeit verkürzt sich.

Soll ich mehr zunehmen und wenn ja wo würdet ihr die Grenze ziehen?

Welche Grenze? Die Grenze zwischen was und was? Die hast Du vergessen zu nennen.

Von noch gesund vs. ungesund?

Oder von "eigentlich ganz nett" vs. unästhetisch?

Oder von sich noch wohlfühlen vs. Unwohlsein?

Und warum soll hier jemand entscheiden, ob Du zunehmen "sollst"? Der Rat wäre ja völlig unsinnig, da Du ja nicht im Untergewicht bist.

Du solltest eine Frage so präzise stellen, dass sie auch beantwortbar ist. Ansonsten lass Dir die sinnvolle Antwort von@Lexi77 gut durch den Kopf gehen.

Und im Prinzip hast Du Dich für diese Frage im falschen Forum angemeldet, denn Du bist ja nicht krank, - jedenfalls geht´s Dir in Deiner Frage eher um Deine Optik, statt um ein gesundheitl. Problem. Somit gehört Deine Frage auf gutefrage.net, - auch wenn die Frage mMn nicht gut ist.....

Was möchtest Du wissen?