Von 53 kg auf 45kg abnehmen?

Edit: weil viele gefragt haben : ich bin 167cm groß

Nummer156  15.01.2023, 23:40

Wie groß bist du

MyMelody
Fragesteller

Ich bin 167cm groß

2 Antworten

Hallo liebe Melodly,

Wenn ich Deine Frage lese, mache ich mir Sorgen um Dich, ob Du eventuell drohst ins Untergewicht zu rutschen? und im schlimmsten Falle sogar Bulimie zu bekommen... 😢

Du hast Deine Körpergröße nicht geschrieben, deswegen kann niemand wissen, ob Du jetzt im Normalgewicht oder schon um Untergewicht bist.

Hier kannst du selber nachrechnen: https://www.smart-rechner.de/bmi_kinder/rechner.php

Bitte nimm niemals so viel ab, dass Du ins Untergewicht rutschst. Bei so viel Hungern kann man irgendwann süchtig danach werden und dann wird der Körper sehr krank und manche junge Frauen haben die Fähigkeit verloren Kinder zu kriegen, wegen der vielen Hungerei....

Deswegen mein Tipp: Wie Dich, messe Deine Körpergröße und rechne Deinen BMI aus. Nimm nur so viel ab, dass da nie Untergewicht steht, sondern immer "Normalgewicht".

Es ist normal, dass da ein bisschen Bauch bleibt, das ist normal so und sogar gut so.

Die Welt belügt die jungen Frauen damit, dass es schön wäre, wenn eine Frau wie ein Gerippe aussieht....

Schau mal in den Spiegel und Deinen kleinen Bauch von der Seite: Der sieht schön und harmonisch aus. 😊 🙏 💖

---

Fazit: Solange der BMI Rechner "Normalgewicht" anzeigt, ist es gesund. 👌 🙏

Eine Gewichtsabnahme auf dein Idealgewicht ist immer gut und sinnvoll. Aber ohne Größenabgabe kann man dazu nichts sagen.