Durchblutungsstörung vielleicht im Fuß oder was anderes?

3 Antworten

Beginnt jetzt Stufe 2? Gibt es jetzt zu allen Fragen auch Bilder?

Dein Fuß sieht völlig normal aus. Bedenke, es ist Winter. Und bei -10°C bis -20°C hat man auch schon mal kalte Füße, das ist doch völlig normal.

Abhilfe schaffen Fußbäder oder warme Socken.

Und ansonsten: hör endlich auf nach irgendwelchen Krankheiten zu suchen, die du nicht hast, sondern sei lieber froh, dass du körperlich gesund bist. Nur gegen deine kranke Psyche solltest du dringendst was unternehmen. Du weißt ja...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine deutliche Tendenz zu einem Hallux valgus und einem Schneiderballen. Außerdem sieht der Vorfuß etwas verbreitert aus, so dass auch ein Spreizfuß vorliegen könnte. Das wäre mal einen Besuch beim Orthopäden wert.

Aber Durchblutungsstörungen kann man aus dem Foto und Deiner Schilderung nicht ableiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage, die sich mir als erstes stellt ist, - hast Du das Gefühl eiskalte Füße zu haben, oder sind die tatsächlich eiskalt?

Das kannst Du einfach überprüfen, indem Du mit warmen Händen Deine nackten Füße anfasst. Wenn Deine Hände dann wirklich richtig kalte Haut fühlen, kalt fast wie die Steine einer Mauer draußen, dann sind die Füße wirklich kalt, also sehr schlecht durchblutet. Aber wenn die Hände eine sehr ähnlich warme Haut am Fuß spüren wie sie selbst warm sind, dann besteht eine neuronale Störung.

Diese Störung entsteht sehr oft im unteren Rückenbereich, dort kommt es nicht selten zu Schäden am Bandscheibenknorpel. Dabei kann der Knorpel auf Nervenwurzeln drücken und damit allerlei merkwürdige Empfindungen oder Fehlfunktionen auslösen.

Sollten Deine Hände tatsächlich backsteinkalte Haut spüren, dann mach als erste Hilfe mehrmals tgl. ein angenehm warmes Fußbad mit Durchblutung fördernden Zusätzen, z. B. Rosmarinöl. Als zweites solltest Du einen Termin beim Angiologen vereinbaren.

Fühlen Deine Hände warme Haut am Fuß, dann mach einen Termin beim Arzt für Neurochirurgie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Julianschne
Fragesteller

Also wenn ich ran greife sind sie wirklich warm und ich merke es auch das sie kalt sind. Jetzt sind sie aber warm

Julianschne
Fragesteller

Es kribbelt auch manchmal bei die Beine und rücken

Winherby  14.02.2021, 19:54
@Julianschne

Also wenn die wirklich kalt sind, dann sind die Füße sehr schlecht durchblutet. Geh zu einem Gefäßspezialisten (Angiologe) .

Lexi77  14.02.2021, 21:12
@Winherby

Oh gott, bring ihn doch nicht auf solche Ideen... dann werden wir hier bald mit neuen hypochondrischen Fragen bombardiert, wenn er wieder was neues hat.

kllaura  15.02.2021, 00:40
@Julianschne

Bitte höre damit jetzt auf. Du musst dich mit den Krankheiten jetzt therapieren lassen.

Julianschne
Fragesteller

Mein Arzt hat winterferien😅😅😅 und ich war heute bestellt lächerlich