Durchblutungsstörung vielleicht im Fuß oder was anderes?

 - (Psyche, Füße, Durchblutungsstörungen)

4 Antworten

Beginnt jetzt Stufe 2? Gibt es jetzt zu allen Fragen auch Bilder?

Dein Fuß sieht völlig normal aus. Bedenke, es ist Winter. Und bei -10°C bis -20°C hat man auch schon mal kalte Füße, das ist doch völlig normal.

Abhilfe schaffen Fußbäder oder warme Socken.

Und ansonsten: hör endlich auf nach irgendwelchen Krankheiten zu suchen, die du nicht hast, sondern sei lieber froh, dass du körperlich gesund bist. Nur gegen deine kranke Psyche solltest du dringendst was unternehmen. Du weißt ja...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du ein Fetisch mit deinen Durchblutungen? Sehen normal aus, also kein Grund zur Sorge.

Moin Julian. Sehen kann man nix. Und bei Durchblutungsstörungen hättest Du wahrscheinlich nicht nur kalte Füsse,sondern auch andere Symptome wie Kribbeln,Taubheitsgefühle,ect. Und Du schreibst ja,nachts waren sie warm. Besorg Dir mal Norwegersocken aus Wolle. Diese Synthetikdinger wärmen nicht richtig,bei den Temperaturen. Wie ist denn Dein Blutdruck. Zu niedriger kann auch für kalte Füsse sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warmes Fussbad mit Badesalz hilft auch.

2

Mein blutdruck war vorhin 110 zur 69

2
@Niels80

Ok das nervt mich halt das die kalt sind so eine scheiße, aber auf arbeit und so sind die immer warm weil ich da ja umgehe.

2
@Julianschne

Ja,dann sind es keine Durchblutungsstörungen,dann hättest Du auch bei Bewegung kalte Füsse,und andere Symptome halt. Mach was. Gruss. N

2
@Niels80

Gut danke ich hatte auch schon so taubheitsgefühl im rechten Bein aber das kommt sehr wahrscheinlich von ischiasnerv, weil beim Liegen tut es weh und wenn ich mich lang mache

2
@Julianschne

Ja,das wird ein eingeklemmter Nerv oder Verspannungen gewesen sein.

1
@Niels80

Hatte ich jetzt schon 2 mal und auch eine kurze lähmungserscheinungen rechtes bein

1
@Julianschne

Dann lass das mal beim Orthopäden abklären,lieber. Wenn da was auffälliges sein würde,würde er wohl dich auch noch zum Neurologen schicken. Und man merkt,du machst Dir sehr viele Gedanken um Deine Gesundheit. Ich kenn das. Aber glaub mir,dass macht es nicht besser.

2
@Niels80

Dann schönen Sonntag und besorg Dir Wollsocken,ohne Witz.

2
@Niels80

Ja ich habe halt Angst das ich ein schlaganfall kriege wegen denn symptome

2
@Julianschne

Brauchst du ncht. In deinem Alter,wenn du nicht rauchst oder übermässig Alk oder Drogen konsumierst,ist die Chance ,dass Du im Lotto 6 richtige hast,höher,als die Gefahr,dass Du einen Schlaganfall erleidest.

2
@Niels80

Danke dir bist echt korrekt bin nicht Übergewichtig rauche nicht nur ab und zu shisha und bin übrigens Fußballer

2

Die Frage, die sich mir als erstes stellt ist, - hast Du das Gefühl eiskalte Füße zu haben, oder sind die tatsächlich eiskalt?

Das kannst Du einfach überprüfen, indem Du mit warmen Händen Deine nackten Füße anfasst. Wenn Deine Hände dann wirklich richtig kalte Haut fühlen, kalt fast wie die Steine einer Mauer draußen, dann sind die Füße wirklich kalt, also sehr schlecht durchblutet. Aber wenn die Hände eine sehr ähnlich warme Haut am Fuß spüren wie sie selbst warm sind, dann besteht eine neuronale Störung.

Diese Störung entsteht sehr oft im unteren Rückenbereich, dort kommt es nicht selten zu Schäden am Bandscheibenknorpel. Dabei kann der Knorpel auf Nervenwurzeln drücken und damit allerlei merkwürdige Empfindungen oder Fehlfunktionen auslösen.

Sollten Deine Hände tatsächlich backsteinkalte Haut spüren, dann mach als erste Hilfe mehrmals tgl. ein angenehm warmes Fußbad mit Durchblutung fördernden Zusätzen, z. B. Rosmarinöl. Als zweites solltest Du einen Termin beim Angiologen vereinbaren.

Fühlen Deine Hände warme Haut am Fuß, dann mach einen Termin beim Arzt für Neurochirurgie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wenn ich ran greife sind sie wirklich warm und ich merke es auch das sie kalt sind. Jetzt sind sie aber warm

1

Es kribbelt auch manchmal bei die Beine und rücken

1
@Julianschne

Also wenn die wirklich kalt sind, dann sind die Füße sehr schlecht durchblutet. Geh zu einem Gefäßspezialisten (Angiologe) .

1
@Winherby

Oh gott, bring ihn doch nicht auf solche Ideen... dann werden wir hier bald mit neuen hypochondrischen Fragen bombardiert, wenn er wieder was neues hat.

2
@Julianschne

Bitte höre damit jetzt auf. Du musst dich mit den Krankheiten jetzt therapieren lassen.

0

Mein Arzt hat winterferien😅😅😅 und ich war heute bestellt lächerlich

1

Was möchtest Du wissen?