Atest bei örtliche Bereitschaftsdienste?

4 Antworten

Wie die sind voll? Morgen ist doch ein neuer Tag. Da sollte der Alkohol abgebaut sein.

123446
Fragesteller

Mein Hausarzt ist im Urlaub und die Vertreter von meinem Hausarzt hat mir einen Termin für Donnerstag gegeben.
aber ich bin zu krank und kann morgen nicht zur Arbeit. Mein Chef will aber ein Attest

DerGast  29.08.2023, 17:26
@123446

Man geht auch einfach in die Akutsprechstunde und lässt sich keinen Termin geben. :D

123446
Fragesteller
@DerGast

Der Vertreter war 20km entfernt.
ich habe gefragt ob ich direkt kommen kann aber er meint es geht schlecht

Begib Dich morgen früh in eine Hausarztpraxis!
Egal wo sie ist, egal, wie weit sie ist.
Am besten natürlich in die Vertretungspraxis Deines Hausarztes!
Rufe nicht an und frage nicht nach, schlage dort persönlich auf.
Eine AU ( Du nennst es Attest) kann nur ein niedergelassener Arzt ausstellen, kein Bereitschaftsdienst.

Ein „aber“ gibt es nicht, da es keine andere Möglichkeit gibt, an eine KrankMeldung zu kommen.

Gehe zu einem anderen nüchternen Vertreter, der nicht voll ist. Im Zweifel frage bei der 116117 nach.

Nein, aber bei jeder anderen Arztpraxis.

123446
Fragesteller

wir haben hier in der Stadt 10 Arztpraxise 6 davon sind in Urlaub und die anderen sind voll

kllaura  30.08.2023, 18:58
@123446

Statt 123446 solltest 116117 mal anrufen und dort um Rat fragen.