abnehmen schnell kaloriendefizit?

Emelina  25.08.2023, 21:57

Wie groß bist du? Wie alt? Männlich oder weiblich? Das wäre wichtig zu wissen, wenn man deine Frage beantworten möchte.

bb367499
Fragesteller

163 13 mädchen

4 Antworten

wiege 60kg und will 45kg wiegen

So, so ..... und wie groß und wie alt bist Du? ...... 1,50 m und 13 Jahre alt?

Denn ansonsten sollte man alleine altersmäßig nicht mehr auf eine solch absurde Idee kommen. Abnehmen zu wollen mit einem tägl. Kalorienumsatz, welcher deutlich unterhalb des Grundbedarfs - welchen der Körper alleine zu Aufrechterhaltung seiner Lebensfunktionen benötigt - liegt.

Mit einer derartigen Vorstellung zum Abnehmen, begibst Du Dich auf dem direkten Weg in eine massive Essstörung!

bb367499
Fragesteller

ich bin 163,13

Hey, ich würde dir raten, das nicht zu machen. Ja du nimmst ab wenn du unter 600 kalorien isst, ob mit Sport oder ohne, aber gesund ist das nicht. 600 kcal sind viel zu wenig!

Du musst nicht abnehmen. Warum willst du 45kg wiegen. Da wärst du sicher im Untergewicht und das ist doch nicht mehr schön. Deine 60kg sind perfekt, da musst du nichts abnehmen...

KZ-Häftlingen hat man mehr zugestanden als 600 Kalorien. Somit siehst du, wie gesund dein Vorhaben ist.

Wie groß bist du denn? Wenn du nur noch 45 kg wiegen möchtest, brauchst du nur 1,45 m groß sein. Ansonsten bist du krass im Untergewicht.

Es mag sein, dass dein Plan aufgeht, aber das Ergebnis wird dir nicht gefallen. Um so weit unter sein Normalgewicht zu gehen, muss man an die Substanz gehen. Da werden sich eher deine Muskeln als dein Fett verabschieden. Zugleich wirst du den Jo-jo-Effekt auslösen. Am Ende bekommst du Heißhungerattacken die dich über die 60 kg-Marke schießen.

Natürlich nimmt auch ohne Sport ab!
Es ist falsch zu denken, dass man Sport machen muss, um abzunehmen.

Einzig und allein entscheidend ist das Kaloriendefizit!

Aber, Du solltest Dir noch mal genau überlegen, ob Du so viel abnehmen möchtest. Ich vermute mal, dass Du mit 45 Kilo deutlich untergewichtig wärst.
Bei jungen Frauen, die untergewichtig sind, können viele weitere Probleme entstehen. Die Periode kann ausbleiben, wichtige Nährstoffe für die gesamte Entwicklung fehlen.