Wie viel solte eine 12 jährige wiegen?

6 Antworten

Das kommt ganz auf deine Größe an. Wenn Du 1,40 oder 1,45 m groß bist geht's wohl noch. Aber wenn du größer bist - so 1,50 m oder noch größer, ist es schon zu wenig.

Hier kannst du deinen BMI ausrechnen. So um die 20 sollt er schon sein, aber das wird da sicher auch erklärt:

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm

Schreib als Kommentar doch einfach mal deine Größe, dann kann ich auch mehr dazu sagen... falls dir das zu kompliziert ist mit dem Rechner. Also du wiegst 38 kg bei einer Größe von...?

0

ich finde du bist ein wenig zu dünn. rechne deinen BMI aus somit kannst du dann auch immer schauen ob du zu dünn bist oder normal oder zu dick. ich bin 12 wiege 64kg und bin 1.70m groß. ich finde mich zu dick obwohl alle zu mir sagen das ich dünn ausseh. mach dir keinen sorgen!

Meine Tochter Ist fast 12 Jahre alt,ist ca.152cm groß und wiegt ca.35,0 kg.Mach Dir keinen Kopf,denn ich denke das Gewicht ist o.k. Sie kommt mir auch immer,sie wäre zu dünn.Solange Du Dich wohl fühlst und Du Deine Rippen noch nicht sehen kannst ist es gut.Ansonsten ist eine Wachstumstabelle eine gute Hilfe(beim Haus-oder Kinderarzt) Der BMI gilt für ausgewachsene Personen und da Du noch im Wachstum bist kein Anhaltpunkt

Was möchtest Du wissen?