10in2 Diät, wiegen und wie viel Sport am Tag zum abnehmen?

1 Antwort

Nun, eigentlich kein Wunder, dass Du im Net keine richtigen Antworten auf die Fragen gefunden hast. Denn im Prinzip hast Du alle Antworten in Deinen Fragen bereits versteckt.

Zum JoJo-Effekt: Der ist umso stärker, je krasser die Diät von der sonst üblichen Ernährungsweise abweicht. Und ja, Du kannst nach der Diät ganz normal essen, aber eben nicht so wie vor der Diät, denn dies führte ja offensichtlich zum Übergewicht, das Du z.Zt. abbaust. Sondern genauso wie Du es weiter geschrieben hast, nämlich nicht mehr Kalorien aufnehmen, als durch Bewegung/Verbrauch wieder verbraucht werden. Ich denke, dass Du entweder die Ernährung nach der Diät etwas modifizieren musst, oder mehr Sport machen musst, oder ausgewogen beides.

Zum Wiegen: Es ist im Prinzip völlig egal, wann Du Dich wiegst, ob vor oder nach dem Essen, ob morgens oder abends. Wichtig ist, dass Du Dich regelmäßig wiegst, also immer zur selben Zeit, zu immer der gleichen Situation. Für die 1er und 0er Tage würde ich eine jeweils eigene Tabelle anfertigen und die Werte eintragen. Zusätzlich ist noch ein Balkendiagramm interessant, die Balken der jeweiligen Tage in unterschiedlicher Farbe zeichnen. Da erkennt man dannn schön die Tendenz, das motiviert auch, falls man moralisch mal einen Hänger hat.

Zum Sport: Der Sport ist extrem wichtig bei jeder Diät. Der Körper tendiert dummerweise bei Nahrungsmangel dazu, sich die nötige Energie dort zu holen, wo sie am schnellsten greifbar ist: am Muskel. Das führt dazu, dass der Diätende, der keinerlei Sport macht, eher Muskeln statt Fett verliert, -auch eine Möglichkeit Gewicht zu verlieren, aber die ungesündeste. Daher finde ich Dein Trainingsprogramm ein ganz klein wenig zu unausgewogen, denn der Crosstrainer geht zuviel auf Kondition, zuwenig auf Kraft. Ich rate Dir an dem Tag an dem Du etwas isst, Krafttraining zu betreiben. Damit signalisierst Du Deinen Muskeln, heij ich brauch euch noch! Dann kannst Du sicher sein, dass Du einen gewogenen Gewichtsverlust nicht über schwächer werdende Muskeln erzielst, und nur so sollte es sein.

Bei alledem ist es sehr wichtig, dass Du viel Wasser trinkst. Außerdem solltest Du bei allem Sport und sonstigen Unternehmungen immer wohl fühlen. Auch wichtig ist, immer ein paar Stück Würfelzucker mit sich zu führen, denn Du könntest auch mal den Körper kurzfristig beim Sport überfordern und in ein Zuckerloch fallen. Meist merkt man dies, indem einem ganz fleu wird, dann schnell etwas Zucker lutschen und gut ist. Alles Gute und weiter viel Erfolg, Winherby

Danke für die schnelle Antwort. Ich fange in 1-2 Wochen mit dem Krafttraining an da das Fitnetssstudio über 45 Minuten von mir entfernt ist hab ich mir Gewichte ( Kurz/-Langhantel+Hantelbank ) für zu Hause bestellt mit ausreichend gewichten, da es sowieso mein Wunsch war sobald ich genug abgenommen habe Krafttraining effektiver zu betreiben.

Ich trinke am Tag 2.5-4l kommt drauf an ob es ein 1er oder 0er Tag ist, da es hilft falls man doch hunger hat und zu dem fühle ich mich dann beim Sport besser und nicht so schwach.

1

Abnehmen mit Fleischdiät?

Mir erscheint es absurd, aber eine Bekannte erzählte, sie würde mit einer Fleischdiät abnehmen. Sie ist also nur Fleisch, egal ob fettes oder mageres und behauptet, dadurch abzunehmen. Andere Lebensmittel sind nciht erlaubt. Kann das wirklich sein?

...zur Frage

Eiweißshake im Rahmen "Schlank-im-Schlaf-Diät"

Moin moin,

ich möchte gerne die Schlank-im-Schlaf-Diät ausprobieren. Dabei soll man Morgens viel Kohlenhydrate aber kein Eiweiß essen, Mittags ist alles erlaubt und Abends nur Eiweiß.

Oft höre ich, dass man im Idealfall Abends nur ein Eiweißshake zu sich nehmen sollte. Allerdings ist mir aufgefallen, dass so ein Eiweißshake zwar 46% Eiweiß enthält, aber auch 29% (!) Kohlenhydrate. Dabei soll am Abend gar keine Kohlenhydrate zu sich genommen werden.

Das passt doch nicht zusammen!? Gibt es auch Eiweißshakes, die gar keine Kohlenhydrate enthalten?

Ich habe nämlich nur dieses hier gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B002WHE2LM/ref=noref?ie=UTF8&s=grocery&psc=1

...zur Frage

Wie oft soll man sich wiegen?

Wenn ich mich täglich wiege, dann wundere ich mich, wieviel Unterschied von Tag zu Tag zustande kommt. Mal ein Kilo mehr und mal ein Kilo weniger. Dann denke ich immer, wenn ich mich seltener wiegen würde, dann würde ich ja sehr viel zunehmen. Wie oft wiegen soll man sich den? Ist das gut, so wie ich das jetzt mache? Manchmal bin ich auch unsicher und stelle mich abends auch nochmal auf die Waage. Dann bin ich oft erschrocken, weil es mindestens 2 Kilo mehr sind, als morgens. Was soll ich denn machen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Ananasdiät und kann mir berichten?

Ich mag sehr gerne Ananas und versuche im Moment ein bisschen auf meine Sommerfigur hinzuarbeiten. Jetzt habe ich von einer Ananasdiät gelesen, bei der man viel von dieser sehr leckeren und süßen Frucht essen darf. Wer hat Erfahrungen damit gemacht und welche Erfolge damit verzeichnet? Ich suche keine Dauerlösung, nur eine Möglichkeit schnell ein paar Kilo abzuspecken. Ich weiß auch, dass man seine Ernährung sonst besser umstellen sollte.

...zur Frage

Wer kennt sich mit der Protein-Diät Almased aus?

Ich möchte gerne ein bisschen abnehmen und habe schon angefangen mich mehr sportlich zu betätigen. Dabei merke ich schon, dass es dem Körper gut tut und ich habe mir auch stark vorgenommen, das so beizubehalten. Jedoch möchte ich gerne eine Diät ausprobieren und habe über eine Freundin erfahren, dass es Almased gibt. Eine Diät bei der man sich statt von normalem Essen von Protein-Shakes ernährt. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir erklären, wofür man diese Protein-Shakes einnehmen muss?

...zur Frage

Morgens Wiegen dazu eine Frage

Hey,

bin seit anfang januar auf diät, hätte da mal ne frage bezüglich des wiegens :>

man soll sich am besten immer zur gleichen zeit wiegen, ich mache es nach dem aufstehen und dem klo gang, da sollte ja normal das wirkliche gewicht angezeigt werden richtig?

wenn ich z.b am tag zuvor ca 23-24 uhr noch etwas trinke, kann das doch nicht wirklich über nacht ausgeschieden werden komplett oder? wie soll man den wissen ob man abgenommen hat? da die waage ja dann mehr oder weniger immer nen anderen wert zeigt, ich trinke ja nicht jeden tag gleich viel

danke schon mal für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?