15 Kilo Abnehmen?

4 Antworten

Abnehmen geht mit Kalorienreduzierung (weniger Essen und keine süßen Getränke) besser als mit Fitness und Sport (der oft Heißhunger hinterlässt). Selektives Abnehmen geht auch nicht.

Grundsätzlich frage ich mich bei diesem Thema Deiner Frage, warum die Ernährungs-, bzw. Abnehmfrage in einem Gesundheitsforum gestellt wird.

Bitte schau Dir Deine selbst gestellten #-Themen an, - kein Wort über eine Krankheit.

Deshalb bist Du im komplett falschen Forum.

Du solltest die Frage in einem Forum für Ernährungsberatung stellen, denn DAS sind Deine Themen.

bruhbruhbruh  20.09.2023, 15:21

Was ich mich frage, warum antwortest du auf jede einzelne Frage, wo es um abnehmen geht? Selbst auf meine hast du geantwortet! Du findest die Frage sinnlos, was darüber zu schreiben bringt den Fragenden nd weiter und die Person hört eh nicht damit auf! Also lass diese Personen eif Inruhe, niemand zwingt dich zu antworten. Außerdem, ich dachte in diesem Forum geht es darum, Fragen über sich und seine Gesundheit zu stellen? Ich dachte immer Abnehmen gehört dazu aber Herr Schlaumeier sieht das wohl nicht so....NATÜRLICH GEHÖRT DAS ZUR GESUNDHEIT! Abnehmen=Essen=Gesundheit....Meine Güte sogar ich checke das....

Winherby  20.09.2023, 21:00
@bruhbruhbruh

Ach, - Du bist ja wohl die ganz Oberschlaue? Hast Du Dich jetzt etwa darüber beschwert, dass ich Dir eine hilfreiche Antwort auf Deine geschrieben habe? Ich fass es ja nicht!

„Was ich mich frage, warum……“

Zu dieser Frage, die Du Dir stellst, frage ich Dich nun, warum Du diese Frage Dir, aber nicht mir stellst. Obwohl Du mich nicht gefragt hast, gebe ich Dir eine einfache Antwort:

Lese ich eine Frage, deren Antwort ich kenne, dann schreibe ich diese Antwort.

Lese ich eine Frage und ich kenne die Antwort nicht, dann antworte ich nicht.

Lese ich eine Frage, die nicht eine Erkrankung betreffen, dann teile ich dem FS dieses mit.

So einfach ist das, OK? Was gibt es daran auszusetzen? Nerven Dich meine häufigen Hinweise? Dann sollte Dich nicht meine Hinweise nerven, sondern, dass so viele Menschen so [...] sind, und in einem Gesundheitsforum eine Ernährungsfrage stellen. Das ist vergleichbar mit, Du in eine Metzgerei und verlangst von der Verkäuferin ein 1KG Roggenbrot und fünf Semmeln? Was glaubst Du wohl, was Du von der Verkäuferin zu hören bekommst? „Die Bäckerei ist schräg gegenüber“, - das wirst Du zu hören bekommen. Und ich tue hier im Prinzip nichts anderes. Kapiert?

Mein Hinweis in ein Forum für Ernährungsberatung zu wechseln, finde ich sehr hilfreich, auch wenn der Fragesteller (und auch Du) dies nicht auf Anhieb versteht. Bedenke, wer ein Forum für ein ganz spezielles Thema eröffnet, der hat in aller Regel auch eine größere Expertise für dieses Thema, er hat also Spezialwissen. Somit ist es doch zu erwarten, dass die Hilfe für den FS dort klar umfassender und hilfreicher ist, als in einem Forum, das grundsätzlich ein anderes Themenfeld abarbeitet.

Und ja, natürlich hat die Nahrung mit der Gesundheit viel zu tun. Aber Nahrung ist Nahrung - und Gesundheit ist Gesundheit. Wer sich für übergewichtig hält, der braucht Ernährungstipps, - wer krank ist, der braucht Gesundheitstipps, das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, was ist daran so schwer zu verstehen? Und noch was: Schau Dir einfach mal die #Themen zur Frage rechts oben in dem Kastenfeld an, die unsere FS eingegeben hat, - da ist weit und breit kein Hinweis auf eine Erkrankung!

So, ich hoffe nun, dass der Drops für Dich endlich gelutscht ist.

bruhbruhbruh  28.09.2023, 15:27
@Winherby

Digga aber Nahrung gehört zu Gesundheit. Gesundheit ist nd Nahrung aber andersherum schon. Und nein "der Drops ist nicht gelutscht". Dieses Forum heißt nicht umsonst GESUNDHEITSfrage.net und nicht KRANKHEITSfrage.net. Geht es hier um Gesundheit, darf man hier fragen zum Gewicht und zum Abnehmen stellen. Selbst ich weiß das. Gesundheit kann aber muss nichts mit Krankheiten zutun haben. Wenn ich seit langer Zeit meine Tage nicht habe, kann ich hier ja trotzdem fragen, obwohl es keine Krankheit ist😁. Außerdem darf ich auf deine Antwort kommentieren, dafür ist der Button ja auch da, egal ob du mich jetzt gefragt hast oder nicht! Also bitte du Schlaumeier...

lenx110  04.11.2023, 16:58

Naja, abnehmen hat ja durchaus etwas mit Gesundheit zu tun

Winherby  04.11.2023, 17:06
@lenx110

...ja, - und "ist es schlimm, bei roter Ampel über die Straße gehen" hat auch was mit Gesundheit zu tun. Ist aber trotzdem keine Gesundheitsfrage.

kllaura  05.11.2023, 07:23
@Winherby

Schlimm genug, wenn es noch gelb ist. Das kostet auch schon kräftig. Aber es ist wirklich keine Gesundheitsfrage.

Winherby  05.11.2023, 11:53
@lenx110

Nochmal für Dich die Frage der Fragestellerin:

Vielleicht hat ja hier jemand gute Tipps wie ich schnell und effektiv 15 kg abnehmen kann. Ich bin für jede Hilfe und Tipp dankbar!

Dies ist der Kern der Frage, und wo genau siehst da eine Gesundheitsfrage? Ich sehe eine gezielte Frage für den Ökotrophologen.

kllaura  05.11.2023, 15:19
@Winherby

Entweder liegt eine Magersucht vor oder man hungert sich in kurzer Zeit 15 kg runter, isst nicht weniger und schaufelt wie früher rein. Dann labert alles vom Jojo-Effekt, der nur dadurch zustande kommt, dass sich die Leute nach dem Abnehmen nicht einschränken wollen. Zu dem ohnehin Zuviel kommen jetzt noch bei 15kg 353 Kalorien und männlich 375 Kalorien, die man mit der alten Ernährung zusätzlich zu viel hat. Jeder will schnell abspecken, aber keiner trainiert sein Gehirn auf das Weniger. Damit ist es auch keine Gesundheitsfrage. Da hast du vollkommen recht. Die kann ja nach Lindenfels zum Doktor weiß ich nicht, ob es das heißt, Dr. Desaga. Andere sagen, es wäre die rabiatere Form vom Staubbeutel. Wenigstens meint es ein Arzt der Uniklinik in Mannheim. Dem widerspreche ich nicht. Als Tochter hat man zu gehorchen.

Verlassen Sie sich auf externe Mittel, um sich zu motivieren. Ich dachte immer, Smartwatches wären IQ-Steuern, aber einige von BP Doctor aufgezeichnete Daten über meinen Körper und mein Training haben mich wirklich inspiriert. Außerdem ist es notwendig, häufiger kleinere Mahlzeiten zu sich zu nehmen, mehr Sport zu treiben und den Verzehr von Junkfood zu reduzieren.

FDH ( friss die Hälfte ) hilft immer ! :)